Die Menschen und das Wasser..oder wie man bei 50° im Schatten einkaufen geht...

Noch zwei Tage, dann werden die Menschen von nah und fern herbeiströmen um eine wunderbar emotionale Abschiedsfeier zu zelebrieren. Und weil Menschen hungrig sind und durchgefüttert werden wollen, (um das des öfteren auftretende Problem des Kannibalismus zu bekämpfen,) machten sich zwei junge Damen mittels Muttis ausgeliehener Familienkutsche Schrägstrich Geschäftswagen auf die Reise um Beute in Form von Chips und Würstchen zu erlangen.

Anders gesagt:

Ein erlebnisreicher, vollkommen blogeintragwürdiger Blogeintrag über einen Besuch beim Edeka.

Einkaufen hat ja an sich schon was, so mit einem riesen Metallwagen durch das Labyrith voller Köstlichkeiten zu stapfen. Wird diese Tätigkeit jedoch bis zur vollkommenen Verzweiflung ausgedehnt, lässt auch beim begnadetsten Einkäufer die Lust nach Essenssuche nach.

Unsere kilometerlange Einkaufsliste wurde dennoch abgearbeitet, obwohl wir in dem ganzen Laden keinen einzigen Fetzen Amerikadeko entdeckten. 

Dafür haben wir riesen Marshmallows gefunden.

 

Dann sind wir noch aus lauter Spaß und Freude Brillen anprobieren gegangen mit der Einsicht, dass 99,97% dieser Gestelle den Menschen, der sie trägt, zu eulenähnlichen, leicht psychisch zurückgebliebenen Gestalten mit Sehschwäche verkommen lassen.

Trotzdem werde ich mir nächste Woche eine neue zulegen. Blind nach Amerika ist nicht der beste Plan der Pläne.

 

Daheim angekommen hatten wir die vorzüglich großartigste Idee, die uns an jenem Tag begegnen sollte, und so traf es sich, dass wir beide nass und glücklich mit dem Gartenschlauch bei gefühlten 50° im Schatten durch die Wiese sprangen.

Um zu trocknen machten wir (immer noch nass und wahlweise durchsichtig) einen munteren Spaziergang durch unser schönes kleines nichtzuerwähnenswerte Dorf. Barfuß wohlgemerkt, was wir nach der Hälfte des Wegen ziemlich bereuten. 

Aber wir trockneten, auch wenn unsere Füße uns bis in die Ewigkeit verdammten.

Daheim angekommen kochten wir wunderbaren Vanille-Schokoladenpudding und schlugen uns die Bäuche voll bis wir satt und glücklich auf dem Bett lagen. Danach noch ein bisschen Musik gemacht und los gings ins JRK.

Und was erwartete mich hier?! Wasserschlacht..

Wieso lieben Menschen Wasser so sehr?

Also wieder klatschnass geworden.

Danach noch Sachen für das Museum zusammengesucht und mit dem MTW auf das Bundeswehrgelände gefahren. Aufregender Tag meine Lieben.

Und die Einsicht des Tages:

Wasserschlacht macht nur Spaß wenn du derjenige mit dem Gartenschlauch bist.

 

 

Life isn't about waiting for the storm to pass..

..it's about learning to dance in the rain

Kommentar schreiben

Kommentare: 0