Bei Interesse und Fragen schreibt mich an und ich helfe euch, soweit es mir möglich ist, weiter :)

Privat oder offenbart - ihr entscheidet ;)

Privat :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für die Menschheit offenbart :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Paula (Samstag, 10 August 2013 09:58)

    Hey Sarah ich habe gerade erst entdeckt dass du ja jeden Tag etwas geschrieben hast! Ich find das unglaublich spannend und dein Blog ist super witzig! Ich freu mich schon drauf dass wir uns bald in Falls Church sehen! :) <3 Ich hoffe wir werden eine wunderbare Zeit haben! :)
    Ach und übrigens... Danke für die Motivation zu den Orientation days! Ich hab ja jetzt schon richtig Lust drauf! :P :D

  • #2

    Franzi (Samstag, 10 August 2013 17:28)

    Hey,
    wie man an deinen Blogeinträgen lesen kann, scheints dir ja bis jetzt gut zu gehen :) Die Gastfamilie scheint ja sehr nett zu sein :) Hoffe bald wieder was von dir zu lesen

  • #3

    Julia (Mittwoch, 16 Juli 2014 09:06)

    Hallo Sarah,

    ich habe mal eine Frage - ich reise ja dieses Jahr für drei Wochen nach Amerika. Genügen da ganz normale Adapter zum Handy aufladen oder benötigt man einen Spannungswandler? Lädt das Handy (Samsung S3) ganz normal auf oder langsamer? Wie sieht es mit der Kamera aus?

    Ganz, ganz liebe Grüße!

  • #4

    pinkpillow (Donnerstag, 17 Juli 2014 18:23)

    Hallo Julia!

    Hier in Amerika haben sie eine andere Spannung als in Deutschland. Manche Geräte (wie Handys, Laptops, Glätteisen) funktionieren allerdings für beide Spannungswerte.
    Du musst einfach auf das Ladegerät des Handys schauen (bei mir steht es da immer) oder du schaust im Internet, bei welchen Volt Angaben dein Handy arbeitet. Steht da z.B. 100-240V dann funktioniert es in Deutschland UND Amerika.
    Steht da nur der Wert 230 (Deutsche Netzspannung) dann würde ich persönlich das Gerät auch nur in Deutschland benutzen, weil es sonst passieren kann, dass es in Amerika entweder überhaupt nicht funktioniert oder nach einiger Zeit kaputt geht. Für drei Wochen ist es aber nicht soo kritisch wie für ein Jahr.
    Meine Freundin hat z.B. ihr Glätteisen mit der deutschen Spannung ein Jahr lang hier benutzt ohne Probleme - vielleicht eine Mischung zwischen Glückssache und verschiedenem Gegenstand.
    Schau aber einfach mal nach, welche Spannung deine Geräte untersützen :)

    Liebe Grüße!