Wake up Call um 1 Uhr

 

Nachdem ich dann endlich gegen 23 Uhr eingeschlafen bin in meinem wunderbaren Klappbettchen, wurden wir gegen 1 Uhr alle plötzlich aus dem Schlaf gerissen.

Da schreit jemand lauthals durch das Minimikro an unserer Decke. Irgendwas mit Emergency. Wir denken natürlich, das wär die Olle mit dem Wake up Call, der ja um 6 Uhr losgehen sollte, drehen uns rum und versuchen mehr schlecht als recht die grölende Stimme zu ignorieren.

Aber es tutet und schreit und tutet und schreit und nach gefühlten 5 Stunden hab ich mich dann auf den Weg nach der störenden Quelle gemacht.

Als ich nichts gefunden hatte, was dieses verfluchte Teil stoppen könnte, hab ich die anderen zur Besinnung gerüttelt und wir hatten erstmal eine ausgiebige Lagebesprechung.

Aus unserer Verzweiflung raus, und da die Männerstimme bzw. Frauenstimme (auf Spanisch) immer noch EMERGENCY rief, zogen wir unsere Schuhe an und liefen in unserer wohl situierten Nachtgarderobe aus dem Zimmer.

Da die Männerstimme hinzukommend noch verbot, den Aufzug zu nehmen, mussten wir uns mit dem Notausgang begnügen.

Blöd nur, dass wir im 21. Stock wohnten.

Das bedeutete 21 mal Wendeltreppe herunterrennen.

Dass wir danach noch gerade gehen konnten war ein Wunder. War vom Schwierigkeitsgrad mindestens bei 50 Mal um die Flasche laufen und sie dabei festhalten anzusiedeln.

Dann waren wir endlich bei der letzten Tür angelangt, öffneten sie ..UUUUND...:

Nichts.

Wir standen draußen vorm Hotel.

Dann sind wir einmal rum gelaufen, und sahen schon die Polizei vorm Haus stehen. Sekunden später kam auch schon die Feuerwehr reingelaufen. Volles Programm.

Und wir standen da mit unseren pinken Hello-Kitty Schlafanzügen und glotzten.

Mach mir immer noch den Vorwurf, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte..

 

Und die Moral von der Geschicht:

Rauchen auf der Feuertreppe ist uncool.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0