Die ersten Tränen und Nachbarfest

Jaa..heut war der Tag der ersten Tränen gekommen.

Wusste ja, dass er irgendwann kommt, hab nur nicht gedacht, dass es so bald sein würde.

Schuld waren riesige Zwiebeln, die ich schneiden sollte.

Hab geheult wie ein Schlosshund, die Tränen sind mir nur so runtergerollt, mein Gesicht war ein einziges Chaos.

Mein Hostdad hat mich schön ausgelacht und gesagt ich soll ein Bild für meine Eltern machen :D

Grund für dieses ganze Tohuwabohu war das Fest am Abend, dass die Nachbarn organisierten, unter anderem, um mich kennen zu lernen. Waren so ca 15 Menschen plus Kinder. War echt gemütlich :)

Nicht weit von uns leben Belgier, und es ist ganz lustig zu hören, wie sie belgisch reden, denn es klingt so anders, als das niederländisch, das wir sprechen.

War unglaublcih lieb, dass die Nachbarn das Fest gemacht haben. Echt schön alle kennen zu lernen!

Morgens kam noch unser Area Director Kim und hat uns gaaanz viele Infos gegeben. Zum Glück hat Jenni mitgeschrieben. Gegen Nachmittag kamen dann die Eltern von meinem Hostdad und wollten mich kennen lernen. Haben mir einen Blumenstrauß mitgebracht die süßen :)

Zwischendurch hab ich einfach mit dem Kleinen gespielt oder in der Küche geholfen.

Haben heut Jogurt und Pesto selber gemacht. Mein Hostdad liebt es Sachen selber zu machen und ich liebe es sie zu lernen.

Perfekte Ergänzung!

Irgendwann werden wir so weit sein, dass wir überhaupt nichtmehr in den Supermarkt gehen müssen. Es lebe die Effizienz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama und Papa (Sonntag, 11 August 2013 17:29)

    Liebste,
    wie gerne lese ich deine so witzig verfassten Einträge. Kann mir so gut vorstellen, wie du in der Küche gewerkelt hast - ganz wie zuhause, nur mit viel weniger Zwiebeltränen, du Tapfere! Schön zu hören, dass du noch so manches jeden Tag dazu lernst. Ist ja lustig, dass in deiner Nachbarschaft eine belgische Familie wohnt. Das wird dich bestimmt zurückerinnern an deine Kingergarten- und Grundschulzeit in Belgien. Da wird die Welt doch plötzlich wieder etwas kleiner... Hab dich ganz doll lieb, herzlichst grüßt dich deine Mama mit Paps und liebe Grüße an deine Hostfamily