Dieses Haus..kennst du dieses Haus da..?

Vor dem Capitol
Vor dem Capitol

Ereignisreichen Tag heute! Eigentlich wie jeder Tag aber gut, lassen wir das.

Ok grad hab ich so eine Phase in der ich mich an nicht mehr erinnern kann. Ich werd einfach mit DC anfangen.

Also gut. Wir waren in DC.

Die liebe Hanni hat mich abgeholt und wir sind dann mit der (eigentlich guten Beschreibung meiner Gastmama) zu der Metro gefahren, was in unserem Fall zu Sightseeing der besonderen Weise ausgeartet ist.

Am Schluss hatten wir den gesamten Falls Church Bereich plus 2348302948 Neben-und Teilorte erkundet, die Abbiegung zur Metro jedoch nicht gefunden. Als die Nerven dann vollkommen überstrapaziert waren, riefen wir meinen Hostpapi an und fragten ihn um Rat.

In unserer Verzweiflung fuhren wir einfach wieder heim zu mir, nachdem die Johanna ihr unglaublich leckeres französisches Frühstück zu sich genommen hatte (bestand nebenbei aus einem riesigen lätschigen Croissant).

Nachdem wir in das falsche Auto eingestiegen sind (noch so ein Ding, das Amerikaner machen, bzw nicht machen: Auto abschließen), und es Hanni zum Glück aufgefallen ist, als ich schon drin saß, machten wir uns auf den Weg um uns einen neuen Plan auszudenken.

Diesmal fuhr meine Hostma vor uns her und leitete uns den Weg, sodass wir ohne größere Verfahrungen an der Metro ankamen.

Nachdem wir die Sache mit dem Bezahlen kappiert haben, und die richtige U-Bahn gefunden hatten, fuhren wir nach D.C. rein.

Dort angekommen machten wir uns auf die Suche nach wichtig aussehenden Gebäuden, und fanden auch bald schon eines, mit den Worten: "Dieses Haus..kennst du dieses Haus???!"

Ja..war dann das Capitol. Oder das Weiße Haus?

Naja auf jeden Fall war es wichtig. Und das Capitol wie wir am Ende rausfanden.

Übrigens nicht das Haus in dem der Präsident wohnt.

Ein Glück. Der müsste dann nämlich ziemlich viel aufräumen, was Hanni? :D

Dann sind wir noch bisschen rumgelaufen, auf der Suche nach Essbarem.

Haben unsere Standarts sogar so niedrig gesetzt, dass wir sogar drauf und dran waren zu McDonalds zu gehn. Glücklicherweise fanden wir dann so ein mexikanisches Restaurant, welches echt lecker war, wenn man verstand was auf der Karte geboten wurde.

In Hannis Fall war das jedoch negativ.

Und so freute sie sich (oder nicht) über eine doppelte Portion Gemüse auf ihren Nachos.

Ich war ja überglücklich mit meinem Burrito..nur um das nochmal zu erwähnen :)

Danach liefen wir bisschen in der Straße, in der alles auf Chinesisch übersetzt wird (wirklich..überall Chinazeichen) rum, die wir später als Chinatown entzifferten. Und ich wunderte mich schon, wieso hier so viele Chinarestaurants waren. Dabei war alles nur auf chinesisch übersetzt.

Dann haben wir noch zwei Museen besucht (Ja, Museen) und haben in dem einen eine kleine süße Oase der Liebe gefunden. Also wir nannten sie so, weil da soo viele Pärchen waren. Aber sah echt schön aus, mit viel Grünzeug und Wasser, bisschen wie im Urwald.

Dann nochmal zum Capitol, Fotos machen und bisschen die Füße ins Wasser halten und wieder zurück zur Metro.

Daheim angekommen hab ich dann thailändisch gekocht mit meinem Hostdad. Hat köstlich geschmeckt! Also echt echt gut!

Er hat ein Jahr lang in Thailand gelebt nebenbei :)

Danach haben wir noch die kommende Woche besprochen, meine Arbeitszeiten und so weiter und dann noch die Korkwände an die Wand gehämmert, weil der Kleber irgendwie nicht hält.

Jetzt hab ich meine 23840934 Bilder aufgehängt (ich kann einfach nicht ohne Bilder an der Wand) und trotzdem blieben drei Wände ohne Fotos. Da kommen dann jetzt halt die von Amerika hin. Voilá und gute Nacht!

 

Bitte mit Ironie angucken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Helli:) (Montag, 12 August 2013 14:28)

    Sarah ! Mach weiter so, ich liebe deinen Blog ! Du kannst sooo lustig schreiben und es macht mir so Spaß den zu lesen :) Obwohl ich es wirklich vermisse, dumme Sachen mit dir zu machen :* LOve you & have fun !!! :)

  • #2

    Sabrina (Montag, 12 August 2013 14:38)

    Hallo Liebe Sarah,
    es macht wirklich Spaß hier mitzulesen :)

    Ich wohne im Moment in Arlington, genau an der Grenze zu Falls Church vielleicht kann man sich ja mal treffen?
    Würde mich freuen. Meine Kontaktdaten findest du auf meinem Blog.

    Alles Liebe
    Sabrina

  • #3

    Julia (Dienstag, 13 August 2013 00:25)

    Ich hoffe ihr redet englisch miteinander!? Ansonsten kann ich diese Trips nicht Befürworten :P <3