An alle Zukunftsaupairs da draußen..

..wenn ihr jemals für die Social Security Card (oh man jetzt hab ich schon Wortfindungsstörungen..was ist das deutsche Wort für "apply"?) den ganzen Aufwand auf euch nehmen werdet, und das werdet ihr zwangsläufig tun MÜSSEN, dann plant mindestens 2 1/2 Stunden ein.

Warn heut mit dem Kleinen beim Kinderarzt, gewogen und gemessen und zwei Spritzen gekriegt.

Dann hat mich so eine Frau mit einem Baby angelabert, und ich hab einfach nicht verstanden, was sie wollte. Dann hab ich gesagt "I'm Au Pair from Germany", weil ich gedacht hab, sie meint, dass ich bisschen zu jung bin für ein Baby.

Später, als ich das Gespräch nochmal in meinem Kopf wiedergegeben hab, ist mir plötzlich klar geworden, dass sie gemeint hat, der Kleine ist zu jung für die Spritzen..:D

und ich komm da mit "I'm Au Pair from Germany"..als ob die mein innerer Seelenzustand interessiert :D Hätte ihr noch die Ohren vollheulen sollen, wär wenigstens authentisch.

Naja..auf jeden Fall ging es dann weiter zum Social Security Office.

Hab mich angemeldet und musste eine Nummer ziehen.

H537.

Kenn ich auswendig, weil ich sie die nächsten zwei Stunden angestarrt hab und auf Gnad des Himmels hoffte.

Mit mir waren alle Kulturen und Ethnien, die der liebe Herrgott je geschaffen hat. War wirklcih interessant zu sehen.

Zum Glück haben wirs noch rechzeitig heim geschafft, nachdem ich endlcih dran kam, damit meine Hostmum es noch rechtzeitig zu ihrem Termin geschafft hat.

Jetzt sitze ich gerade in einem unglaublich gemütlichen Schaukelstuhl und beobachte das Babyphon, welches mir mitteilen wird, wann mein Kleiner aufwacht.

Dann wird gefüttert und gewickelt und gaanz viel gespielt und hoffentlich gaaanz wenig geweint.

Cross Fingers!

 

Ok kleines Update:

Hab meinen Kleinen dann noch bespaßt bis seine Eltern da waren, dann haben wir zusammen gekocht, der Kleine wurde gebadet und ich hab ihn dann zum ersten Mal allein ins Bettchen gebracht. Hat ganz gut geklappt, mit der Ausnahme, dass er beim Fläschchen geben immer wieder eingeschlafen ist. Ich auch. Beinahe.

 

Haben wieder Jogurt gemacht..das gelbliche hier muss noch abgesaugt werden :)
Haben wieder Jogurt gemacht..das gelbliche hier muss noch abgesaugt werden :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0