Wieso Bankmenschen von andern Planeten stammen..

Heut war ein im Rückblick sehr unereignissreicher, aber insgesamt doch sehr langer Tag.

Hab auf den Kleinen aufgepasst, dann bisschen mit meinen Eltern in Deutschland geskyped (Ich liebe euch übrigens!) und dann mit meinen Hostis zur Bank gelaufen, um mein Konto zu eröffnen.

Da hat die Bankfrau erstmal eine ziemlich lange Konversation mit meinem Hostdad geführt, von der ich ungefährt zwei Worte verstanden hab.

Dann wollte die Frau mit mir weiterreden, realisierte dann aber den Anteil des dabei Verstandenen meinerseits und gab auf, widmete sich wieder meiner Begleitung.

Bin ja sowieso nicht so gut in Banksachen. Und dann auch noch auf Englisch.

Aber ich hatte ja meine Dolmetscher mit mir.

Hat alles gut geklappt, und hab glücklich die Bank verlassen, mit der Erkenntnis, dass ich meine Telefonnummer nicht auswendig kenn.

Dann sind wir heim, und ich hab mich noch bisschen mit meinem Baby beschäftigt und nach bisschen Drama beim Einschlafen haben wir dann gegessen und ich hab mit meinem Hostdad Grenola gemacht.

War ziemlich lustig und interessant. Ist sowas wie Müsli nur in gebackener Form.

Dann haben wir noch bisschen geredet, er hat mich beraten bei meinem Kamerakauf und nochmal geredet, unser Meisterwerk vollendet und dann aufgeräumt. Ist ein echt Lieber!!

Freu mich grad richtig aufs Bett deshalb: GUTE NACHT!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0