809238434 gleiche Bilder

Heut war ein echt schöner, ruhiger Tag in dem Familienhaus. Bin (leider) schon um 8 Uhr morgens fitt aus dem Bett gesprungen, voller Tatendrang nichts zu tun. Denn das hab ich heut getan. Nichts.

Zumindest nicht wirklich unproduktives Nichts.

Und weil wir nun von verwirrenden Satzbaustellungen und doppelten Verneinungen hin zur Zusammenfassung meines Tages schweifen, werde ich in eine einfachere Version der Erzählung übergehen.

 

Nachdem ich wach war, bin ich hochgegangen und hab von Maggie, der Omi, unglaublich leckere Pancakes bekommen. Sind aus Körnerkäse gemacht. Es gibt noch ein anderes deutsches Wort dafür..irgendwas mit Hütte..(Hüttenkäse?)?

Ich werd immer schlechter in meinem Deutsch. Ist echt traurig. Mir fallen die einfachsten Sachen nicht mehr ein. Und wenn mir was einfällt bin ich mir auch nie sicher, ob es richtig ist, weil es sich in meinem Kopf so falsch anhört. Wie Hüttenkäse zum Beispiel.

Muss gleich mal googeln wie das wirklich richtige Wort dafür ist.

 

Danach hab ich dann bisschen gelesen, und bin dann mit der (unglaublich teuren..ich darf gar nicht dran denken, was passiert wenn ich sie fallen lasse) Spiegelreflexkamera von meinem Gastpapa raus gegangen.

Mein Hostdad hat sie extra mitgenommen, damit ich mal bisschen rumfotografieren kann, denn seit ich denken kann, will ich mir so eine kaufen. Mein lieber Papi daheim hat mich jedoch immer zu Kompaktkameras überredet, und nun habe ich unzählige dieser Kameras rumliegen, und mein innerstes Verlangen besteht immer noch darin, eine Spiegelreflex zu besitzen.

Auf jeden Fall bin ich dann gefühlte 5 Stunden draußen rumgestrolchert und hab (3498234098234) gleich aussehende Bilder geschossen.

Zumindest sahen sie in meinem Kopf gleich aus, denn hier sieht alles gleich aus.

Mein Gastpapa fand sie aber (doch/schon/bisschen/sehr..ich weiß nicht, wie höflich er war) gut und hat mir dann noch ziemlich viel über Fotografie erklärt. Fand ich echt spannend!

Hat auch echt unglaublich Spaß gemacht!! Freu mich schon, wenn es soweit ist und ich eine eigene hab :)

 

Dann bin ich mit meiner Gastmama in das Dorf nebenan gefahren (wobei nebenan übertrieben ist..mussten eine halbe Stunde in die Zivilisation fahren) und haben Windeln und lange Socken sowie eine lange Hose für mich gekauft, denn die Zecken hier sind schrecklich. Die werd ich dann in dem Haus lassen und immer anziehn wenn ich komme.

 

Danach sind wir wieder zurück gefahren, haben essen gemacht und Besuch bekommen, der aber dann auch wieder gegangen ist, einen wunderschönen Sonnenuntergang angeschaut und ganz lecker gegessen.

Morgen gehts dann (leider) schon wieder heim. War aber echt sehr schön :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0