Storytime und Pseudohoneymoonfahrt.

Heute war Storytime in der Bibliothek, mit ganz vielen unglaublich süßen Babies und einer echt überdrehten asiatischen Bibliothekarin. 

Kam alles etwas unorganisiert rüber, hat dafür aber umso mehr Spaß gemacht!

Dank unzureichender Schlafzeit meines Kleinen haben wir es sogar rechtzeitig geschafft. Mit etwas Gequengel zwischendurch.

 

Abends bin ich dann direkt mit der Metro nach DC gefahren und dann weiter zur Union Station, um mit einem der gefühlten 2398493248 Busse nach Pittsburgh, Pennsylvania zu fahren. Da wartete nämlich schon die gute Jodie um mit mir ein wunderbares Wochenende zu verbringen.

 

Die Fahrt ging 7 Stunden lang und um sie in einem Wort zu beschreiben: kalt.

eiskalt.

ok das waren jetzt schon zwei Worte.

Es war eine ziemliche merkwürdige-Menschen-Fahrt.

Kam da plötzlich ein dunkler Mensch (ich weiß nicht, wie ich das anders, unrassistisch, wiedergeben soll..) und fragte mich, ob neben mir frei sei. Ich natürlich, Nettigkeit in Person, sag ja.

Hab aber erst später realisiert, dass 99 Prozent des Busses leer war.

Als er sich dann neben mich gequetscht hatte (und "quetschen" im wortwörtlichen Sinne..sein Oberschenkel lag auf meinem) fing er an mich zuzutexten.

Ich hab dann bisschen auf "Ich will nicht mit dir sprechen VERSCHWINDE"- Koerpersprache gemacht, hat den Mensch jedoch Null und Nada interessiert.

Dann kam die Frage nach dem Boyfriend. (Wie unglaublich stereotyp und natürlich kaum erwartet..)

Hab ihm gesagt ich bin verheiratet und ihm stolz meinen Ring unter die Nase gehalten der glücklicherweise wie ein Ehering aussah.

Nur an der falschen Hand war.

Aber ganz ehrlich... wer weiß schon, dass man Eheringe an der linken Hand trägt?? Wieso muss die Welt so mainstream sein? :D

Das hat er mich dann auch gefragt, und ich hab ihm gesagt, in Deutschland macht man das so.

Ist sowieso meine Erklärung für alles, was meinen Horizont der Erklärungen übersteigt.

Dann hat er mich erstmal über meinen Pseudoehemann ausgefragt und unsere hochzeit und mir wurde schon ganz wuschig vom vielen Lügen. Mein Karma fuer die nächsten 10 Jahre ist dahin.

 

Ist aber auch nach einer Weile abgehauen der Mensch, und prompt quetscht sich ein Big-Mama-Abklatsch neben mich. War mir aber ganz recht, denn sie war wohlig warm.

 

Jetzt werd ich aufhören zu schreiben, weil ich mit Jodies französischer Tastatur Ewigkeiten brauch und es schon nach Mitternacht ist. Morgen wird ein wundervoller Tag!!

 

P.S.

An alle busreisenden Nachfolgeraupairs:

Nehmt eine Decke mit.

Hofft auf gute Mitmenschen neben euch.

Vergesst die Ohrstöpsel und ordentlich Akku im MP3-Player nicht (grrr..).

Habt einen Fake-Ehering an eurer Hand. Der Linken.

Und falls alles nicht klappt könnt ihr immer noch so tun, als sprecht ihr kein Wort englisch. "Don't underschhhhhtand, sorry!" Klappt immer noch am Besten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0