Silvester vorverlegt.

Pittsburgh-Weekend!

(..und hoffentlich kann ich alles noch detailgetreu wiedergeben..denn es ist schon fast wieder Montag und mein Gedächtnis ist schon teilweise von aktuelleren Sachen eingenommen..)

 

Sind morgens extrafrüh (ok..es war schon halb 9) aufgestanden, haben geduscht und sind runter zum unglaublich leckeren Frühstücksbuffee.

Und es war echt lecker. Ungelogen!

Dann haben wir uns nochmal umgezogen, da unser Urlaubsfeeling nicht ganz mit dem Wetter außerhalb des Hotels übereinstimmte.

Hat Cats and Dogs geregnet.

Haben uns Regenschirme vom Hotel geliehen und sind losgelaufen.

Die Metro war nur leider so unglaublich verwirrend, dass wir das mit dem Ticketkaufen erstmal gelassen haben und einfach mal halbdunkel gefahren sind (immer diese pseudorassistischen Ausdrücke für Alltagsbegebenheiten..Heidanei!).

Was im Nachhinein auch vollkommen ok war, denn Teile von Pittsburgh sind kostenlos befahrbar, und man muss erst beim Aussteigen zahlen.

 

Wollten eigentlich mit dem Boot fahren, doch das wurde dank des unglaublich übermäßigen Regens gestrichen.

Sind wir also wieder zurückgefahren.

 

Im Hotelzimmer angekommen haben wir uns erstmal ins Bettchen gekuschelt und das gemacht, was man bei Regentagen halt so macht:

Fern geschaut.

Kam auch zufälligerweise Titanic. Als hätten wir nicht genügend Wasser für einen Tag. Oder ein Leben.

 

Nachdem wir uns dann gegen Nachmittag wieder aufraffen konnten, aktiv zu werden, sind wir über die Brücke, in einen anderen Teil Pittsburghs gefahren. Haben dann bei Subway gegessen und sind mit einem Lift hoch auf einen Berg gefahren. Von dort aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf den Fluss und Pittsburgh. War einfach atemberaubend!

 

Jodie hat dann ihren Schirm im Lift vergessen (dabei lacht sie mich immer als die Vergessliche aus..) und wir sind wieder zum Hotel gefahren, um uns für das Baseballgame zu richten.

 

Die Metro war vollgestopft, Körperkontakt war schon gar kein Ausdruck mehr dafür. Die Menschen sind quasi miteinander verschmolzen.

Ist dadurch aber wenigstens niemand umgefallen.

Alle wollten sie zum Stadion, wir, 2 unter abertausenden, folgten einfach mal nur der Masse.

 

Das Stadion war einfach rieeeesig und unglaublich überwältigend. War echt eine geile Erfahrung!!

War zum Fluss hin geöffnet und wir hatten einen unglaublich guten Ausblick auf die Stadt und den Fluss und den kommenden Sonnenuntergang. Einfach nur heftig schön!!

Nachdem wir das Spiel halb verstanden, und uns wohlig warm in unsere glücklicherweise mitgebrachten Pullis gekuschelt haben, genossen wir einfach nur den echt echt echt schönen Abend.

 

Als das Spiel rum war (die Pirates haben gewonnen! Einfach nur hammer Stimmung!!), kam eine Band auf den Rasen (die glaub echt bekannt war, denn manche Lieder laufen rauf und runter im Radio hier) und hat gespielt. Im Hintergrund wurden gefühlte 234739847239847293847 Feuerwerke (Feuerwerks?) verschossen.

War einfach atemberaubend. Hab noch nie so viel Feuerwerk auf einem Haufen gesehen! Hat bestimmt ein Vermögen gekostet, war dafür einfach überwältigend schön. Waren manchmal richtige Figuren, wie Herzen, in der Luft. Einfach nur schön! Werd ich niee vergessen.

 

Pittsburgh und Co.

Baseballgame

..uuuund: WIR

..ein hoch auf Selbstporträts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0