Gesucht und Gefunden

Heute war ein "Gesucht und Gefunden"- Tag, was quasi immer unter die Rubrik "Großputz" fällt.

Hab heute die meiste Zeit meines Tages damit verbracht zu putzen. Weil mein Zimmer ansatzweise im Dreck versunken ist, und ich einfach nicht wirklich was spannendes für Sonntags geplant hatte.

Also hab ich den Staubsauger geschnappt und losgelegt. Natürlich erst, nachdem ich ihn wieder zusammengebaut hatte, denn ich in meiner unglaublich wunderbaren Fähigkeit, alles andern-Menschen-gehörende in seine Einzelteile zu zerlegen, hab ihn zuerst einmal auseinander genommen. Unabsichtlich versteht sich.

Da drückt man einen Knopf und schon hat man alle 7394823749 Einzelteile in seinen Händen bzw au dem Boden verteilt. Und eine Anleitung gibts auch nicht wirklich.

 

Hab dann auch ziemlich viele Sachen gefunden, die in meiner Kopfliste schon längst als verschollen oder verloren galten.

Unter anderem die Cheesecakefactorybox, in der vor längst vergangener Zeit mal mein Abendessen schlummerte. Nachdem ebenjenes gegessen wurde, hat Madame aus irrelevanten Gründen vergessen, ebenjene Dose zu entsorgen.

Und das Resultat sah folgendermaßen aus:

Haarig und fluffig weich.

Ein Teil in mir hatte unglaublich Lust, das flauschige Etwas in der Box zu streicheln.

Meine Lunge widerum hat mit meinem Gehirn um die Wette protestiert und alle je gelesenen Artikel über die Schädlichkeit von in der Dose befindlichen Partikeln heruntergeleiert.

Und so siegte Vernunft über Verlangen und die Dose landete im Müll.

 

Als das Zimmer blitzeblank war, hab ich meinem Gastpapa noch geholfen Knoblauch einzupflanzen und saß dann noch da und hab mit meinem Kleinen gespielt. Abends wurde noch Pizza gebacken und nun das Ende des Wochenendes betrauert.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0