Tag des Truthahns

Vorab schonmal: Bilder kommen, wenn ich Zeit finde.

Und ich hab eiiiinige davon, nur viel zu wenig Zeit.

 

Heute war Thanksgiving. Viele Menschen, gutes Essen und ein riesiger Truthahn.

Der wurde morgens mit einem in Wein getränkten T-Shirt obenauf in den Ofen geschoben. Gibt glaub keine andere Familie weit und breit, die den Truthahn mit einem T-Shirt zubereitet, aber er hatte eine wunderbare Farbe und hat schrecklich gut geschmeckt!

Dazu gab es noch (ich vergess jetzt bestimmt die Hälfte):

Kartoffelbrei, Bohnen, Squash (so ein Kürbisding), noch mal so etwas, dass die Farbe von Apfelmus und die Konsistenz von Kartoffelbrei hatte, Soße und die Truthahnfüllung (köööstlich!).

Jeder hatte ein kleiens Namensschildchen, um alles schön fein zu halten und dann ging das Festmahl los.

 

Als die Bäuche voll und die Motivation auf ihrem Höhepunkt waren, ging es raus in die Wälder für einen Spaziergang.

Der Weg entpuppte sich aber als Abenteuer-Wildnis-Pfad mit todesmutigem Marsch über den millimeterbreiten Weg in zwei Meter Höhe über dem Flussbett.

War echt schön! Und wir haben alle überlebt. Das nenn ich mal erfolgreicher Tag!

 

Dann ging es dem Sonnenuntergang entgegen wieder nach Hause.

Hatte mittlerweile schon meinen gesamten Orientierungssinn (soweit er vorhanden war) über Bord geworfen und auf die übernatürliche Führungsmacht einer der Mitläufer vertraut.

 

Wieder beim Haus angekommen hab ich noch paar wunderschöne Bilder vom Sonnenuntergang gemacht und dann ging es auch rein ins Warme um Kuchen zu Essen. Gab Pumpkin-, Apple- und Pecan Pie. Hat köööstlich geschmeckt! In den Pecan Pie hätte ich mich reinlegen können!

 

Sind dann noch alle im Wohnzimmer gesessen und haben geredet und gelacht. Einfach eine wunderbare Familie, in die ich da reingeraten bin.

 

Thanksgiving - Tag des Danke-Sagens (soweit ich das mitbekommen hab), bzw. des Dankbarseins für das, was wir haben.

 

Ich an meiner Stelle bin super dankbar für die letzten vier Monate, die ich in meiner Familie hier verbringen durfte. Und für meinen kleinen Mr. Butt-Butt den ich über alles liebe!

 


P.S. Hab heute meinen ersten amerikanischen Kürbis geschnitzt. War super spaßig und er sieht wunderbar leuchtend aus. Ich liebe Kürbisse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0