4 months anniversary the 2nd

die Johanna und ich in Alexandria :)
die Johanna und ich in Alexandria :)

Bin heute morgen extra kurz vor 8 aufgewacht, um mit meiner Gastmama Plätzchen zu backen. Gute, deutsche Mandelmakronen. Omnomnom.

 

Als wir alle Zutaten zusammen hatten, wurde losgelegt. Hat auch alles ganz super geklappt, bis sie aus dem Ofen geholt wurden.

Irgendwie waren sie nämlich noch ziemlich roh. Das ist uns jedoch erst aufgefallen, als sie schon schön abgekühlt waren.

Mich hat das "NICHT braun, möglichste weiß/hell" in dem Rezept ziemlich irritiert, also dachte ich, passt alles so.

Das zweite Blech wurde dann länger drin gelassen und FLUPP - alles hat geklappt.

Also wurde der erste Versuch abgekratzt und roh gegessen. Meine Hostparents fandens lecker. Klar, ist auch nichts drin außer Zucker, Mandeln und Ei.

 

Das dritte Blech hat wiederum wieder nicht geklappt, dafür war das vierte wieder super.

Also hab ich, um die Missetat zu verschleiern, einfach das dritte Blech gefuttert.

Danach war mir schlecht.

Man köönnte hier von Karma reden. Tut man aber nicht.

Ich zumindest nicht. Ich glaube an das gute alte Schicksalsfressbauchweh nach schlecht gelungenen Plätzchen.

 

Danach bin ich dann mit Jodie und Marina (französisches Au Pair, aber eine echt Liebe) zur Cheesecake Factory gefahren um unser viermonatiges Amerikabestehen zu feiern. Mal wieder.

 

War uuunglaublich unglaublich lecker! Auch wenn mein Bauch echt voll war und ich den Kuchen nicht mal ansatzweise geschafft hab. Den gibts dann morgen zum Frühstück.

Jodie fand den Kellner so süß, und hat ihm gleich ihre Nummer auf der Rechnung hinterlassen.

Blöd nur, dass jemand anders die Rechnung einkassiert hat, und Jodies Nummer nun in halb Amerika rumschwirren wird.

Nun, meine Freunde, sprechen wir von Karma.

Oder einem humorvollen Schicksal.

 

Danach gings wieder heim, und die Johanna stand auch schon vor meiner Tür. Mit ihr bin ich dann nach Alexandria gefahren und wir sind bisschen rumgelaufen. Alexandria ist eine super super schöne Stadt! Und richtig schön um Weihnachten rum! Haben dann bisschen Fotoshooting am Hafen gemacht und dann noch bei Santa Claus vorbei geschaut.

Dann ging es in eine super leckere Pizzeria (die ich bestimmt nochmal besuchen werd) zum Aufwärmen. War heut nämlich echt kalt draußen.

 

Wollte eigentlich abends noch auf Jillys Konzert gehen, aber dann ging es mir plötzlich richtig schlecht. Hatte schon seit gestern ziemlich Halsweh und meine gesamte obere Gesichtshälfte fühlt sich ziemlich voll und taub an, und nun kam noch so ein Gefühl von fast-Fieber dazu. Hoff, ich krieg nicht noch richtig Fieber (obwohl ich keine Ahnung haben auf welchem Stand meine innere Heizung aktuell ist).

Also wurde das Konzert abgeblasen, bin mit der Johanna heim gefahren und nun werd ich bald schlafen gehen und hoffen, dass ich laaaange durchschlafen kann und morgen putzmunter und gesund aufwachen werde.

Happy 18 Weeks!

 

 

Jodie, Marina und Ich. Und unsere Cheescakes :)
Jodie, Marina und Ich. Und unsere Cheescakes :)
Das Weihnachtsgeschenk für mein Baby ist angekommen!
Das Weihnachtsgeschenk für mein Baby ist angekommen!
Uuund nochmal :)
Uuund nochmal :)
Die Amis..die Lichter in der Schneekugel haben noch geblinkt
Die Amis..die Lichter in der Schneekugel haben noch geblinkt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0