Artprojekte der anderen Art

Mein Tag ging heut schrecklich schnell rum. Vielleicht, weil die letzten beiden Tage soo zäh waren.

 

Wollte heut einen Gipsabdruck von der Hand des Babys machen. Hat nur leider nicht ganz geklappt, wie es klappen sollte.

Heraus kam ein bisschen vermatschter, ansatzweise erkennbarer Fuß, der eigentlich zu groß für die Form ist.

 

Erstmal stand auf der Anleitung, ich soll die Hand eine Minute lang in den Gips drücken. Schön und gut. Wurde nur nciht bedacht, dass ich für alle 5 Sekunden, die der Kleine still hält, einen Feierkuchen backen könnte.

Wie ich also eine Minute hinkriegen sollte, hab ich mal in das hinterste Eckchen meines Kopfes geschoben.

Das Zeug wurde dann zusammen gemischt, in die Form gegossen und gewartet. Nach besagten 7-9 Minuten war das Gemisch immer noch wässrig wie Milch und ich hatte überhaupt keinen Schimmer, wie das ganze funktionieren sollte. Hab also nochmal gewartet.

Und gewartet.

Und gewartet.

Und dann wurde das Zeug viel zu schnell fest.

Hab dann seine Hand reingequetscht, nur leider ist alles übergelaufen, weil ein Baby natürlich den wunderbaren Reflex hat, alles in seiner Hand befindlichen zu zerquetschen.

Also im Eiltempo die Hand gewaschen und das Füßchen ausgepackt. Währendessen noch schnell das festgewordene Gipsteufelszeug durchgeknetet um es ansatzweise wieder bearbeitbar zu machen. Dann den Fuß reingedrückt. Der ging nur dann bis zum Boden, und als ich ihn raus geholt hab, war ein riesiges Loch in der Sohle des Abdrucks (kann meinen Beschreibungen hier noch irgendein Menschenswesen folgen?! :D).

Hab dann bisschen Gips an den Rändern des Rahmens abgekratzt und in die Sohle gedrückt und versucht ein etwas fußmäßiges Bild zu formen..Grr..

 

Morgen wirds nochmal versucht. Dann mit Play doh. Ich liebe Play doh.

 

Mittags war dann noch die Jilly da und wir haben gequatscht. Hab sie echt lieb die Gute :)

 

War dann noch im Supermarkt. Da ist dieser eine Mensch, der mich jedes Mal auf mein Baby anquatscht. Und weil ich irgendwie am Anfang vergessen hab zu erwähnen, dass ich NICHT die Mami bin, muss ich jetzt immer so tun, als WÄR ich die Mami.

Weil das ganze einfach so verstörend wäre, würde er plötzlich die Wahrheit raus finden.

Heut hat er mich gefragt, ob ich denn nichts arbeite (weil ich viel zu oft morgens im Supermarkt bin..aber der liegt halt so schön auf dem Weg zum Frozen Yogurt ;) ).

Ich dann: Also das Baby ist doch wohl genug Arbeit!!

Er: ja das stimmt auch wieder. Wenn er dann älter wird vielleicht.

Ich: Ja..aber da hab ich bestimmt ein neues Baby.

 

Ich liebe es wenn Menschen durch die Menschheit verwirrt sind.

Genau so wie die Frau, die mich gefragt hat ob es mein Erstes wär.

- "Ne, mein Jüngstes"

 

Ich feier dann immer schön in meinem Kopf die erstaunten Gesichter. Ich lieeebe es Teeniemutter zu spielen :D

 

Die Frau im Drogerieladen denkt auch, es wär mein Baby.

Ich führ aber auch immer schön ausführliche Müttergespräche mit ihr.

Letztens ist mein Gastpapa dann mit dem Kleinen zur Drogerie gegangen. Dann ist mir erst klar geworden, was für ein verwirrendes Bild diese Frau jetzt in ihrem Kopf haben wird :D

 

Wo wir gerade bei Verwirrung sind. Muss kurz die Konversation zwischen meinem Gastpapa und mir wiedergeben.

 

Vorgeschichte: Meine Mama ist die Treppe runtergefallen. Hab das meinem Gastpapa erzählt und er (nachdem er ihr natürlich gute Besserung und alles drum und dran gewünscht hat und ziemlich besorgt war) meinte, wir sollten ihr ein Video drehen, in dem wir ihr gute Besserung wünschen und sagen, sie soll nächstes Mal den Aufzug nehmen.

Hab ihm dann erzählt, dass meine Mama Aufzüge nicht so sehr mag, weil sie als Kind mal mit einem Schrank zusammen in einem fest steckte.

(und jetzt gehts auf englisch weiter:)

 

Er: Was she moving?

Ich: No she was stuck..

 

Wir haben uns angeschaut. Und angeschaut. Bis wir gemerkt haben, dass wir was ganz unterschiedliches meinten :D

Er meinte "moving" im Sinne von "Umzug" wegen dem Schrank.

Ich meinte "moving" im Sinne von "bewegen" weil sie fest steckte :D :D

 

Hab heut dann übrigens noch ein neues Wort erfunden.

"Measurizer".

Definition: Der Tea-and Tablespoon Messlöffel

Wenigstens hat mein Gastpapa sofort gewusst was ich meine. Auch wenn er mich danach schön lang und ausgiebig ausgelacht hat.

 

 

 

 

meine Kameratasche ist gekommen! Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit Kamera um den Hals rumlaufen :)
meine Kameratasche ist gekommen! Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit Kamera um den Hals rumlaufen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0