21° am 21.

Drei Tage noch, dann ist Weihnachten!

War heute mit der lieben Michelle D.C. erkunden. Bei wunderbar warmen 21 Grad und schönstem Sonnenschein sind wir also durch die Hauptstadt Amerikas geschlendert und haben uns in Sachen "wichtige Gebäude Washingtons" weitergebildet.

Unsere Tour startete am Capitol, ging weiter über die Botanischen Gärten zum Washington Monument und Lincoln Memorial und endete mit dem Weißen Haus. Amen.

 

Der botanische Garten war wunderschön weihnachtlich hergerichtet, und beinhaltete ebenfalls alle wichtigen Gebäude rund ums Capitol in Miniaturform. Ziemlich lustig :)

Obwohl und beiden echt schrecklich heiß war, und die Menge an trinkbaren Flüssigkeiten ziemlich niedrig lag, haben wir unseren Weg zum Monument fortgesetzt.

War auch echt interessant für mich, denn die ganzen Gebilde hatte ich auch noch alle nicht besucht.

Das Highlight war dann aber immernoch, unsere nackten Füße in das wunderbar erfrischende Wasser zu halten. Es war wirklich schrecklich heiß!

 

Waren dann noch bei dem großen Weihnachtsbaum vorm Weißen Haus, und sind dann was Essen gegangen in der Nähe von Chinatown.

 

Dann haben wir bisschen gequatscht und sind dann Richtung Zoo gefahren um meine Gastfamilie zu treffen. Die Zoomenschen haben nämlich wunderschöne Lichterketten um alles was still stand gewickelt.

 

Sind dann natürlich erst mal in die falsche Richtung gelaufen. Dafür haben wir dann auf einer Brücke wunderbare Sonnenuntergangsbilder gemacht. 

Als wir dann (eeendlich) beim Zoo angekommen sind, haben wir erstmal unsere 83204923840 Wehwehchen bemitleidet und uns dann auf die Suche nach meinen Gasteltern gemacht. Die kamen dann hoch erhaben auf einem Touristenbus angebraust, und wir sind zusammen durch den Park gelaufen.

Danach sind Michelle und ich mit der Metro wieder nach Falls Church gefahren und es ging weiter zum Lichterpark nach Vienna.

Weil wir (glücklicherweise) schon Tickets online bestellt hatten, mussten wir überhaupt nicht anstehen und es ging gleich auf die Reise in das Lichtermeer. War wuuunderschön! Überall bunte Lichterketten und Lichtershows und einfach schrecklich schön! :)

 

Danach ging es noch zum Frozen Yogurt und jetzt endlich heim und die 958 Bilder auf meinen Computer machen, die wir heute gemacht haben.

Und es waren ungelogen 958.

 

Fazit der Tages:

Heiß, füßschmerzenverursachend und einfach wunderbar!!

Echt echt toller Tag mit viel laufender Kalorienverbrennung. Werd jetzt mal schauen wie viel wir wirklcih gelaufen sind. War nämlich echt nciht wenig!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0