Bandelier

Heute ging es schon früh morgens Richtung Los Alamos auf die Spuren der Indians :)

Es hat über Nacht wunderschön geschneit, und alles war weiß. Nur leider kennen die Amis Winterreifen bedingt bis garnicht, deshalb wird aus weißem Wunderland vorrübergehend schreckliche Rutschpartie.

 

Sind dann immer tiefer in die Berglandschaft gefahren und es war einfach unglaublich schön zum Anschauen. Obwohl ich totmüde war und eigentlich vor hatte, die Fahrt über zu schlafen, hab ich kein Auge zugekriegt, weil die Welt draußen vorm Autofenster zu schön aussah.

Der Himmel war strahlend blau, dann kamen braun/grau/grüne Berge mit abschließendem gelben Bodengestrüpp. Einfach unglaublich schön!!

 

In Los Alamos angekommen, ging es kurz ins Visitor Center und dann ab nach Bandelier (hab auf dem Parkplatz übrigens auch meinen ersten Koyoten gesehen. War nur leider zu schnell weg zum fotografieren..)

In dem Park angekommen, sind wir dann an den Felsen entlang den Wanderweg gelaufen. Suuper schön einfach! Kamen auch an ganz vielen Hütten und Steiniglus (so nenne ich sie mal :D) vorbei und sind dann anhand von Leitern und Treppen höher und höher die Felswände geklettert.

Die Felsen hatten wunderschöne Krater und manchmal richtige Tunnel in sich drin. War echt faszinierend! Zu manchen dieser Höhlen in den Bergen konnte man auch mit Leitern hoch.

 

Ein Stück weiter konnte man dann noch auf eine "Aussichtsplattform", 140 Feet (und ich hab immer noch nicht umgerechnet wie viele Meter das sind..aber es war hoooch!) auf die Klippen hoch.

Da ging es gefühlte 29384032948 Leiterstangen empor, so viele, dass man nicht mehr richtig realisierte, was jetzt wirklich Leiter und was Luft ist. Und einmal danebengetreten war das letzte Mal daneben getreten.

 

Als wir dann alle ziemlich aus der Puste oben ankamen, hatten wir einen uuunglaublich schönen Ausblick auf die Täler unter uns und die kleinen Flüsse und Hütten. Echt traumhaft schön! Hat sich der todesmutige Aufstieg wirklich gelohnt!

 

Als wir dann später wieder beim Auto waren, war es schon Spätnachmittag, und wir alle schrecklich hungrig. Deshalb wurde dann in einem echt amerikanischen Restaurant gegessen und danach wieder heim gefahren. Und diesmal bin ich ziemlich oft weggedöst, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wach zu bleiben und zu fotografieren..grrr..

 

Daheim angekommen wurde der Kleine dann noch gefüttert und dann richtig amerikanisch Football geschaut. Langsam verstehe ich auch die Regeln..:)

Jetzt werd ich noch schauen, dass ich paar Bilder der letzten Tage hochlade (weil das Internet gerade nciht gaaaaanz unterirdisch ist) und dann gehts ins Bett.

 

der Krater im Boden
der Krater im Boden
während dem Fahren fotografiert..aber trotzdem ganz schön find ich :)
während dem Fahren fotografiert..aber trotzdem ganz schön find ich :)
ich lieeebe Sonnenuntergänge einfach! :)
ich lieeebe Sonnenuntergänge einfach! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0