Brrrr.

(..wunderbare Kältegefühlsunterstreichung)

 

Es ist kalt hier. Nicht kälter als es manchmal schon in Deutschland war, aber unglaublich windig, sodass es sich manchmal ziemlich sibirisch anfühlt. Zumindest so, wie ich mir sibirisches Wetter vorstelle.

(Jetzt muss ich aber erstmal Sibirien googeln, nicht, dass ich mich hier für die Ewigkeit blamiere. Fazit: Sibirisches Wetter.)

 

Die Jilly kam heut mal wieder zu Besuch, was meinen Tag ungemein verschönert hat.

Nachmittags bin ich dann noch mit dem Kleinen (trotz kinderwagenwegtreibenden Sturmes) auf den Spielplatz gegangen. Dann war mein Tag auch schon um.

 

Morgen fallen hier ganz viele Schulen aus, wegen der Kälte. Und mal fürs Protokoll, wir werden morgen -9° CELSIUS haben.

 

Als hätten die deutschen Schulmenschen jemals daran gedacht, uns bei 2348230498 Meter Schnee und -20° von der Schule zu befreien. Nee. Da sind dann nur die Busse 2 Stunden zu spät gekommen und nach zwei Kilometern im Schnee stecken geblieben.

Schulfrei war trotzdem nicht.

Diese Amis wieder. sdghawelkdajslkdghsjfd.

Drückt mir die Däumchen, dass ich morgen nicht plötzlich zwei Stay-at-home-parents hab.

 

Das wars auch schon von meinem Tag.

Zum Schluss eine Minigeschichte aus meinem Shoppingleben:

 

War ja mit der Julia einkaufen. Bin mit meinem Smoothie in den Laden rein, und hab mir ein wunderbares 5er Pack Socken (für nur 5$) geschnappt. Weil mein Smoothie dann nach einer Weile leer war, hab ich das gemacht, was jeder gute Mallbesucher so macht: auf die Suche nach Müllereimern gehn.

Also bin ich aus dem Laden raus, um die Ecke und hab meinen Becher weg geworfen. Dann hab ich in meine Hände geguckt, und da war das paar Socken, fröhlich grinsend und illegalerweise unbezahlt in meiner Hand.

Hab natürlich sofort voll die Panik geschoben und bin wieder in den Laden reingerast.

Wäre das jemandem aufgefallen, säße ich jetzt bestimmt mit einer Packung alten Chips in einer 10er Zelle im nächsten Gefängnis, nachdem mich die amerikanischen Polizisten schön serienreif und hollywoodnah von der Seite umgenietet haben. Aber ich bin ja nochmal heil davon gekommen.

Lehre fürs Leben: Hände checken bevor man den Laden verlässt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0