Playgroup und Anfrage über Anfrage

Guten Tag Welt!

 

Heute war wieder Playgroup. Babys und Mütter tummelten sich kuschlig gemütlich in meinem Wohnzimmer und es war einfach schön. Und jetzt werd ich nicht zum 298203948203 Mal wiederholen, dass ich diese Mamis liebe.

 

Mein Kleiner war richtig toll mit dem ins-Bett-gehen, hab ihn innerlich richtig gelobt. Hätte ihn auch äußerlich gelobt, hätte er nicht geschlafen.

 

Sonst war mein Tag ziemlich unspektakulär. Bin mit dem Kleinen bisschen spazieren gegangen. Diesmal richtig spazieren, sodass er selber gelaufen ist. Ich hab ihm dazu zwei Besen gegeben (jeweils einen Stiel in eine Hand gedrückt) und er hält die dann fest. Ich halt jeweils die Enden fest und so läuft er ca. 30 cm vor mir.

Positives Ergebnis daraus: Mein Rücken wird nicht belastet.

Der ist nämlich schon ziemlcih am Leiden, weil der Kleine so schwer ist. Und wenn er dann nicht schlafen will und dann so ein Drama macht, geht das schon ziemlich an die Schmerzensgrenze.

 

Also laufen wir quasi wie Blindenhund und Herrchen mit zwei Besen in den Händen durch die Nachbarschaft.

Sieht interessant aus. Wird bestimmt mal ein guter Putzmensch der Kleine, nach seiner Bessenheit mit allem was mit Besen zu tun hat zu schließen.

 

Hab wieder Anfragen bei Aupairworld gekriegt. Aus Spanien und den Niederlanden dieses Mal. Das geht mir fast zu schnell! 5 Familien in nicht mal zwei Tagen, dabei konnte ich selber noch nicht mal nach Familien suchen..

Werd jetzt glaub ich meine Bewerbung auch erstmal still legen, hier ist einfach gerade zu viel los. Hab überhaupt keine Zeit, mich um die Familiensuche zu kümmern. Und halbherzig will ich sowas nicht machen.

Hätte ich gewusst, dass gleich so viele Familien schreiben, obwohl ich erst im September frühestens weg will, hätte ich auch noch bis März mit dem Bewerben warten können :D Aber jetzt muss ich mir den Stress wenigstens nicht mehr machen! Nur wieder aktivieren, das wars.

 

Aber die Mami aus Niederlande hat mir so süß geschrieben. Hat vier Kinder (6,3,2,4.5m) und arbeitet von daheim aus. Eigentlich beides nicht so Sachen die mich sehr ansprechen. Das Alter der Kinder find ich super, nur vier Kinder unter 6 Jahren ist schon echt unglaublich viel Arbeit. Dazu noch eine Stay-at-home Mom, was ich sowieso echt vermeiden wollte, weil ich ja weis, wie anders der Kleine ist, wenn die Eltern daheim sind während meiner Arbeitszeit. Da wird er super schnell launisch und ist richtig aufgedreht.


Hab ihr dann auch geschrieben, dass mich diese zwei Punkte echt abschrecken, und glaub nichts für mich wären, da hat sie mir so knuffig zurück geschrieben. Ich glaub sie hätte mich schon gern als Aupair, aber ich wart jetzt erst mal. Hab ihr gesagt, ich leg meine Bewerbung jetzt noch knapp 2 Monate auf Eis, wenn sie dann noch interessiert sind, dann überleg ichs mir genauer.

 

Naja, das wird schon alles. Hab heut auch mal meine Hostis in meinen Aupairplan eingeweiht. Und mein Gastpapa hat so lieb gemeint, dass sie dann auch mit den Familien skypen können, wenn sie wollen.

Und er meinte auch, Ende Februar/Anfang März soll ich anfangen mit Suchen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0