Was heißt denn "Valet Parking" ?!

Ein Hoch auf qualitativ hochwertige Selbstportraits
Ein Hoch auf qualitativ hochwertige Selbstportraits

Heut war ein schöner Tag. Einfach deshalb, weil ich eeendlich mal wieder Zeit hatte, richtig soziale Kontakte zu pflegen. So sehr ich Arbeit auch liebe (ok..das ist vielleicht übertrieben dargestellt), der Mensch braucht Menschen.

 

Hab also bis 5 gearbeitet, dann mussten wir das Auto meines Gastpapas, das im Parkhaus in Arlington stand, abholen. Also bin ich mit Baby und der Mami daneben nach Arlington gefahren (natürlich mal wieder um die beste Zeit des Verkehrs), und das erste Mal den Highway entlanggebraust!

 

Auf dem Rückweg hieß es dann Kollonne fahren. War aber gar nicht so leicht mit 234823904823094 weiteren Autos links und rechts neben uns (und oben und unten und allen andern Richtungen). Aber wir habens geschafft! Nach dem Jahr werd ich auf den "Stadtverkehr" bei uns in Sigmaringen echt herablachen :D

 

gegen 6 kamen wir dann auch endlich an und mein 11-Stunden-Arbeitstag war damit beendet.

Bin dann schnell unter die Dusche gehüpft und mit halbnassen Haaren zum Bus gerannt. Bei - 10 Grad. Hirnhautentzündung ahoi!

 

Als ich dann im Bus saß, ist der Fahrer ausgestiegen, hat den Bus abgeschaltet und ist raus gegangen. Dann saß ich da. Einsam und im Dunkeln und hab mich über das autolose Leben in Amerika gefreut.

 

Die Metro hab ich dann doch iwann erreicht. Dann saß ich da und hab müde und gedankenverloren aus dem Fenster gestarrt.

 

Plötzlich kam ein Mann auf mich zu und hat sich auf den Sitz schräg vor mir gesetzt.

Dann hat er angefangen mit mir zu sprechen:

(achtung, Zitat folgt)

 

"You look like you had a horrible day. Don't worry, tomorrow will be better! You're beautiful, Smile!"

 

Dann ist er ausgestiegen und ich saß da, baff, und hätte am liebsten den Repeat-Knopf gedrückt.


Aber war ja schon lieb :)

 

Die Julia hat mich dann von der Metro abgeholt und wir sind zur Cheesecake Factory gefahren und haben die Frida getroffen.

 

Im Tysons war natürlich mal wieder kein Parkplatz frei. Außer einer mit dem Schild "Valet Parking".

JUCHEEE, haben wir uns da gedacht.

Gleich mal eingeparkt.

 

Dann wollten wir googeln, was "Valet Parking" überhaupt heißt.

In der Zwischenzeit kam dann ein Auto an und der Mann hat uns rausgewinkt. Wir dachten natürlich, der dachte wir wollen weg fahren, und haben den Kopf geschüttelt.

Er hat wieder gewinkt. Wir haben geschüttelt.

So ging das bestimmt noch fünf mal weiter.

 

Bis ich dann die Tür aufgemacht hab und sagte: "We're not leaving!!"

 

Und er: "But it's Valet parking!"

 

Ich: "What does that mean?"

 

Er: "You have to leave!"

 

Also haben wir uns aus dem Staub gemacht.

Im Restaurant haben wir dann gegoogelt.

 

 

 

Hier ein Wikipediaauszug:

Valet Parking bzw. Parkdienst bezeichnet das Parken eines Fahrzeuges durch einen Angestellten (valet engl. bzw. ursprünglich franz. für Diener) oder durch das Fahrzeug selbst[1]. Das Fahrzeug und der Schlüssel werden an einer zentralen Stelle an eine dafür autorisierte Person übergeben. Diese Person parkt das Auto im Auftrag des Besitzers und führt es auf Wunsch für die Weiterfahrt erneut vor.

Dieser Parkservice wird vor allem von größeren Hotels, an großen Flughäfen, Parkhäusern und bei der Rückgabe von Leihwagen angeboten.

 

Da war uns klar, wieso er gewunken hat. Und ich sag noch "NEIN, wir gehen nicht weg!" :D :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0