Merkwürdigstes Skypegespräch meines Lebens *check*

Guten Tag Freunde des Blogeintrags!

 

Heute war merkwürdig. Nicht nur, weil der Kleine mal wieder richtig gute Naps hatte, sondern eher wegen meinem sehr komischen Skypegespräch mit einer Familie aus Amsterdam.

Die Mutter kam mir davor schon beim Schreiben etwas suspekt vor, aber ich dacht ok, probiert mans halt mal aus.

 

Sie hatte irgendwie überhaupt keine Fragen an mich, also dachte ich ok, dann leg ich halt los. (bei dem Skype gespräch hab ich übrigens öfter "ok..." gedacht :D ).

Als ich sie dann gefragt hab, was sie beruflich machen, kam, "wir probieren gerne Sachen aus..mein Mann ist Fotograf, Gitarrist, spielt Tennis und kocht und ich probiere auch gerne aus". Weil ich dann so verwirrt war, dass sie mir gerade ihre Hobbies genannt hat, hab ich nochmal gefragt, womit sie denn ihr Geld verdienen. Dann kam "hab ich doch grad gesagt, wir probieren gerne aus. Wir machen nichts gerne lang".

Das, meine Freunde, war die weitaus beste Umschreibung für arbeitslos. Nicht, dass ich was dagegen habe, doch wie sie das rüber brachte, so ganz im Stil von "hab ich dir doch grad beantwortet!! Bist du eigentlicih blöd?!" hat mich super geärgert.

Welchen Beruf hast du: "ich bin Ausprobierer." Willkommen in ihrer Welt.

 

Dann hat sie mich gefragt, ob ich denn Erfahrungen in der Betreuung von 3-Jährigen hab. Hab ihr dann meine Babysitterfamilien genannt und meine 3 Monate in der Krippe und bei meinen Verwandten und von ihr kam dann: "aber du weißt schon, dass das anders ist als mit einem Baby?"

Ich natürlich gesagt, ja klar, ist ja nciht das erste Mal, dass ich dreijährige betreue. Könnte ichs mir nicht vorstellen, hätte ich schon längst davor abgesagt.

 

Die nächsten fünf Minuten hat sie mich dann 23849723498 Mal gefragt, ob ich mir denn wirklich bewusst bin, dass das ein Unterschied ist, und ich mir das zutraue.

Danach kam ich mir doof vor. Hätte am liebsten gesagt, "Neee, die Kleine wird sich ebenso nur von Flaschen ernähren und den ganzen Tag Schlafen, Essen und rumbabbeln." Realität hallo.

 

Dann hatten wir es vom Thema Religion. Sie hat mir dann gesagt, dass sie ihre eigene Religion erfunden hat, und sie glaube, jeder ist Gott. Hab ich ja kein Problem mit, jeder darf glauben was er will. Wir sind ja ein freies Land :) Desweiteren glaube sie an Karma, Esotherik und noch irgendwas (was ich vergessen hab). Dann hab ich gefragt, ob denn ihr Mann gläubig ist. Sie hat es verneint und gefragt, ob ich denn noch mit ihm reden will. Hab ich natürlich ja gesagt.

Er konnte Deutsch, also haben wir erst auf Englisch und dann auf Deutsch geredet. Er hat mich dann auch gefragt, ob ich gläubig bin, und ich hab gesagt, dass ich Christin bin, aber nicht getauft oder so. Und dann hat er irgendwas gesagt, was ich nicht verstanden hab, was sich aber suuuper angefühlt hat, als mache er sich über mich lustig. Als mir dann noch ein andres Wort (auf Englisch wohlgemerkt) nicht eingefallen ist, hat er sich dann nochmal offiziell drüber ausgelassen und mich ausgelacht. Also richtig ausgelacht. Und ich sitz nur so da und dachte "ok..". :D

Verabschiedet wurde ich von ihm dann mit einem "na dann mal noch viel Spaß bei den blöden Amerikanern!". Muss ich mehr sagen?!

 

Hab sie dann noch gefragt, was sie so am Wochenende machen. Dann hat sie gemeint, wenn das Wetter gut ist, dann probieren sie halt aus (und da musste ich mir innerlich echt das Lachen verkneifen) und wenn es schlecht ist, dann verbringen sie halt den Tag daheim auf dem Sofa.

 

Danach haben wir dann unser äußerst aufschlussreiches Skype gespräch beendet. Na wenigstens weiß ich jetzt, dass dies sicher nicht meine Familie wird. Nicht mal für Geld.

Komisch, dass die drei letzten Au Pairs mit der Situation klar gekommen sind. Die wurden aber wahrscheinlich auch nicht aufgrund ihrer Religion ausgelacht. Wafshdflsadjskljfadl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0