Happy öhm..Snowday?

Mal ganz ernsthaft. Valentinstag ist meiner Meinung nach ein vollkommen überflüssiger Tag. Hier in Amerika z.B. wird er allein dazu genutzt, ganze Supermärkte mit Rosarotem Krimskrams vollzustopfen, bis man blind und depressiv mit Amorengelchen im Schlepptau Reisauß nimmt.

 

Aber gut, heute war Valentinstag.

 

Meine Gasteltern hatten wieder frei, ich hab wieder gearbeitet.

Da fühlt man sich, als wär Wochenende. Und gleichzeitig, als müsste man am Wochenende volle 9 Stunden durcharbeiten. Und das deprimiert zutiefst!

 

Aber ich habs geschafft, der Tag ist rum, das Baby immer noch krank und schlaflos.

 

Wollte dann mit dem Kleinen raus gehen, aber die Amis kennen Schnee schippen hier nicht so direkt, und wer schon einmal mit dem Kinderwagen durch "Bappschnee" (wie sagt man da richtig dazu? also dieser nass-schwere Schnee) gefahren ist, der weiß, was für ein Kampf das ist.

Hat mich dann bisschen an das Anprobieren eines zu kleinen Pullis erinnert. Man strengt sich an, drückt und zieht, kämpft sich seinen Weg zum Erfolg und merkt plötzlich, dass man mittendrin fest steckt. Und wie man da wieder raus kommt grenzt an die Möglichkeiten des Machbaren.

 

Abends hab ich dann noch 2 Stunden lang im Putzwahn die Küche geschrubbt (die jetzt übrigens blitzeblank ist), und dann die glückliche Mitteilung überliefert bekommen, dass meine Weekend Class morgen doch nicht abgesagt wird. Mein Tag ist gerettet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0