Art History Class

die ineinandergeschobenen Hände - meine Inspirationsquelle No. 1
die ineinandergeschobenen Hände - meine Inspirationsquelle No. 1
5 Minuten Zeit um eine Skulptur abzumalen. Preisfrage des Tages: Was gehört zu wem? :D
5 Minuten Zeit um eine Skulptur abzumalen. Preisfrage des Tages: Was gehört zu wem? :D

Heute fand meine erste Weekendclass statt. Versammelt wurde um 9 (oder eben 10 da war sich niemand so sicher) vor dem American Indian Museum in D.C.. Hab mich davor schon mit Michelle getroffen und wir sind Essen gegangen. Mit durchgeweichten Schuhen und klatschnassen Jacken ging es dann in die Ausstellungen.

 

Unsere Lehrerin war eine jung Künstlerin (was sie GANZ GENAU macht hab ich nicht verstanden..irgenwie alles ein bisschen), welche hochmotiviert und super nett die nächsten 6 Stunden unseres Lebens erhellt hat.

 

Ich fand es super interessant, die Michelle weniger.

Ist wahrscheinlich proportional entsprechend der Motivation und des Interesses an Kunst. Dementsprechend interessiert war die unkreative Michelle. But I had a blast! ;)

 

Es war dann immer so, dass wir zu den verschiedenen Ausstellungen und Themen hin gelaufen sind, die Lehrerin hat uns eine Einführung gegeben und dann hatten wir zwischen 5 und 20 Minuten Zeit um Sachen oder Muster die uns inspirieren abzumalen oder gegebenenfalls zu fotografieren. Sind paar ganz gute Sachen bei raus gekommen. Und mir hats super Spaß gemacht! Ich liebe Malen und kreativ sein.

 

Danach ging es (mit kleiner Mittagsessenspause) zur Portrait Gallery. War auch echt interessant, obwohl ich das erste Museum spannender fand. Aber die hatten dort eine kleine Show zum President's Day mit Riesenpuppenköpfen und A-Capella-Gruppen.

 

Als uns dann schön die Beine und der Rücken geschmerzt haben, hatten wir die Tour überstanden und die Michelle ging heim, während ich mich auf den Weg zur Sina (und Michelle No. 2) gemacht habe. Hab die beiden dann auch sofort getroffen und wir sind zum Hotel von ihnen gegangen. Suuuper lieb beide, mag sie echt gern! Sind dann auch im Hotel geblieben, weil das Wetter einfach unterirdisch war. Morgen gehts dann noch mit ihnen und Sandra nach Georgetown. Erstes Mal für mich!

Das verregnete Capitol im Hintergrund
Das verregnete Capitol im Hintergrund

Als Hausaufgabe müssen wir dann jeweils eine Sache aus beiden Museen nehmen, zusammenfügen oder als Inspiration nehmen, und dazu dann etwas was uns wiederspiegelt. Ist bisschen schwer zu erklären. Mein Projekt besteht aus diesem Händegeflecht in der Mitte eines weißen Blattes....

...bei der Verlängerung der linken Armhälfte kommt dann ein westlich angehauchtes Selbstportrait von mir (weil ich uuuunbedingt was von mir selber rein bringen muss..nervt unglaublich..) mit einem sehr detailierten Baum im Hintergrund (auch sehr westliches Merkmal)....

...und die rechte Armverlängerung geht dann über in zwei Federn (oder zwei Flügel, das muss ich mir noch überlegen :) ) mit einem American Indian Gesicht. Das wars. Hoffentlich wirds gut!

Die Farben werden dann übrigens auf meiner Seite bunt und auf der Indian Seite braun/rot/gelb

Naja..ist jetzt nicht üüüüberkreativ aber wenigstens hab ich eine kleine Vorstellung davon..das wird schon :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingola Reichenstein (Montag, 17 Februar 2014 23:25)

    Liebste,
    deine gemalten Bilder sind ja super schön geworden. Bitte unbedingt aufheben. Sie gefallen mir so sehr und die Symbolik finde ich übrigens auch echt spannend! Über meine Einfälle dazu können wir uns gerne ja per Skype noch austauschen, wenn du magst. Du bist wirklich eine Künstlerin!!!! Echt klasse!!!
    Freu mich schon über deinen nächsten Bloggeintrag.
    Deine dich sehr liebende Mama