4 Credits *check*

Heut war der zweite Teil der Weekend Class in D.C.

Bin morgens wieder mit Michelle in der Metro gefahren und haben dann (nach etwas Orientierungsschwierigkeiten) das Museum gefunden.

Das hatte jedoch zu, und so wurde der Unterricht auf den Stufen davor praktiziert.

Nacheinander mussten wir unser Projekt vorstellen und sagen, was uns inspiriert hat usw.

Da kam dann manchmal schon so was bei raus wie:

"why did you craft it?"

- "because I suck at drawing."

 

"why did you paint it green and red?"

- "because I couldn't find a blue pencil"

 

Ein Mädel hat dann einfach ihr kaputtes Handy hervor geholt und gesagt, das wär ihr Projekt. Ist ihr paar Minuten davor runter gefallen und zersplittert. Man kann sichs auch echt einfach machen!

 

Als jeder vorgestellt hatte, sind wir zum Natural History Museum gegangen und haben gelernt, wie man in 5 - 10 Sekunden eine Skizze anfertigt. War super schwer, weil man halt echt realisiert, wie kurz 5 Sekunden sind. Dazu ist unsere Lehrerin uns immer für den Zeitraum Model gestanden und wir mussten so schnell es geht ihre Pose zeichnen. Das ist dabei rausgekommen:

Danach sollten wir unsere neu antrainierten Fähigkeiten an Passanten testen. Und zwar an den Museumsbesuchern. Die jedoch, waren so zahlreich, dass sie höchstens 2 Sekunden ihre Pose gehalten haben. Mit viel Kreativität und anhaltend bleibenden Nerven kam dies zu stande:

rechts unten hatte meine Motivation dann entgültig ein Loch.
rechts unten hatte meine Motivation dann entgültig ein Loch.

Danach ging es an die Tiere. Hat mir vieeel mehr Spaß gemacht, denn die haben sich nicht so lästig bewegt und man konnte sich bisschen auf Strukturen, Details und Schatten vertiefen. Sowas ist wirklich vieeel besser!

Hier meine ausgewählten Tiere :)

Er sieht irgendwie ziemlich hinterlistig aus..:D
Er sieht irgendwie ziemlich hinterlistig aus..:D
Hier mussten wir Schädel malen. Meine Motivation hierbei war jedoch auch nicht wirklcih groß :D
Hier mussten wir Schädel malen. Meine Motivation hierbei war jedoch auch nicht wirklcih groß :D
Mein 'Spiritanimal'. War super lustig, denn nach einer Weile hatte ich eine richtige Horde Kinder um mich, die mich bei jedem Strich gelobt haben und einfach sooo fasziniert waren. War super süß!
Mein 'Spiritanimal'. War super lustig, denn nach einer Weile hatte ich eine richtige Horde Kinder um mich, die mich bei jedem Strich gelobt haben und einfach sooo fasziniert waren. War super süß!

Und dann kam die Abschlusschallenge. Anfangs mussten wir in ein paar Minuten unsere Lehrerin skizzieren. Am Schluss sollten wir das gleiche dann nochmal machen, hatten jedoch viel mehr Zeit.

Hier die Bilder:

Vorher
Vorher
Nachher. Da sieht man mal, was paar Minuten mehr Zeit alles verändern können!
Nachher. Da sieht man mal, was paar Minuten mehr Zeit alles verändern können!

Insgesamt hats mir super Spaß gemacht! Und der Michelle auch etwas mehr ;)

Abends bin ich dann noch zur Sandra und wir haben Pizza bestellt, Eis-Cookie-Sandwiches gegessen und Filme geschaut. Und unsere Fressorgie danach bereut.

War ziemlich gut!

 

Und zum Abschluss noch Michelles Wunschbild:

 

(entschuldigt übrigens für die tauuusend Bilder hier!!)

Gute Nacht!! :)
Gute Nacht!! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0