Philadelphia Tag 2

zweiter und letzter Tag in Philly
zweiter und letzter Tag in Philly

Morgens erklang schon um 8 Uhr früh der wunderschöne Weckruf des Handys. Dann wurde geduscht, gegessen und noch bisschen mit Brian gequatscht. Echt ein super lieber Mensch!

 

Er gab uns dann sogar noch 4,50$ als Kleingeld für die Metro, was echt wirklich lieb von ihm war, und so machten wir uns mit unserem Gepäck auf den Weg in die Innenstadt.

 

Noch eine kleine Nebenbemerkung zur Subway:

Ich kann vollkommen verstehen, wieso fast niemand dieses Mittel der Fortbewegung zum ersten Platz erwählt. Philly's Subway ist suuper heruntergekommen und wirklich überteuert.

 

Sind dann zum Museum of Art gelaufen und haben dort (dank freiem Eintritt jeden ersten Sonntag im Monat) das gesamte Museum durchstöbert. Wirklich toll! Eins der Highlights des ganzen Trips find ich. Vorallem die China-Ausstellung war super! Ich steh auf Kunst :)

 

Im Art Museum
Im Art Museum

Danach ging es wieder in Richtung Innenstadt und dann zum 'Reading Terminal Market'.

Das ist ein Gebäude, vollgestopft mit 984520934832049 Essensständen auf geschätzten 5 Quadratmetern. Großes Gedrücke und Gequetsche inbegriffen.

War aber echt sehr sehenswert, weil man einfach jede erdenkliche Köstlichkeit kaufen konnte. Die gute Gosia hat dann endlich ihr für Philly bekanntes Cheesesteak erstanden. Dort haben wir dann noch unsere letzten zwei Stunden verbracht und sind dann in Richtung Greyhound-Station gelaufen.

 

Dann hieß es vierstündige Heimfahrt genießen. Geschlafen wurde leider nicht. Mein Gastpapa hat mich dann, nachdem ich mit der Metro nach Falls Church kutschiert bin, heim gebracht (was echt lieb von ihm war!) und dann wurde noch Abend gegessen. Und nun hab ich eeendlich das laaange und wirklich tolle Wochenende niedergeschrieben. Juchee!

 

Fazit: Philly ist echt sehenswert und interessant, wirklich wohnen würd ich aber lieber in einer etwas sichereren Gegend mit weniger Müll auf den Straßen. Trotzdem war es echt toll!

Dass unsere Beine in der gleichen Position sind, war wirklich Zufall!
Dass unsere Beine in der gleichen Position sind, war wirklich Zufall!
Bye bye Philly!
Bye bye Philly!
Schoki zum Lachen.
Schoki zum Lachen.
Reading terminal market
Reading terminal market

Kommentar schreiben

Kommentare: 0