Teuerstes Schuhpaar in der Geschichte der Schuhe gekauft *check*

Heute ist Dienstag. Und Dienstag bedeutet, dass bald Freitag ist. Und Freitag widerum bedeutet, dass bald mein Flieger geht. Jetzt werden echt langsam Stunden gezählt.

 

Heut war wieder Music Class. Dafür ist meine Gastoma gekommen und hat uns gefahren, weil mein Virginia-Führerschein erst in 9 Tagen beantragt werden kann. Weil zwischen 18 11/12 und 19 Jahren auch sooo ein riesen Unterschied besteht.

Music Class war ganz lustig, obwohl ich mich da nie soo unglaublich wohl fühle. Die Mamis dort leben 24/7 aus Kinderentwicklungsbüchern, gliedern ihre Babys in Essensstufen ein und kaufen natürlich nur Kinderschuhe mit physiologisch unterstützender, ärztlich geprüfter Weichgummisohle, die dann jedoch nicht ohne das Logo von Baby-GAP über die Ladentheke gehen.

Und dann laufe ich durch die Türe, mit einem Einjährigen, der die Größe eines Zweijährigen hat, alten Turnschuhen mit sich langsam lösender Sohle und lebensecht ungeschminkter Aupairdaseinserscheinung.

Aber ich will hier natürlich niemanden abstempeln! Hatte nur schon zu viele Konversationen die mit "ich hab leider keine Ahnung auf welcher Essensstufe sich mein Baby gerade befindet. Er isst alles was er kriegt - Oder spuckt es wieder aus" anfangen und mit "Ne, seine Hose ist nicht von Lacoste, die haben wir hier im Second Hand Laden erobert!" enden.

 

Meine Gastmama ist dann nachmittags eine halbe Stunde später gekommen, weil ihre Schlüssel verloren gegangen sind (und wieder gefunden wurden), und dann ging es los in den Schuhladen.

War so ein Sportladen, weil ich mir bessere Schuhe für meine 30-Kilometer-Sightseeingtouren kaufen wollte, nach meinem etwas missglückten Sehnenscheidenentzündungsfauxpas.

Dann hat mich ein super authentischer, alle-zwei-Sekunden-irgendwelchen-teuren-70$-Krimskrams-andrehender Sportgeschäftmensch beraten. Die hatten dort so ein ganzes Messverfahren, das nacheinander abgearbeitet wurde, um mir das allerbeste Bild der Beschaffenheit meines Fußes und Gangverhaltens zu erläutern.

Zuerst wurde mein Fuß gemessen. Größe 7 D. Was auch immer das heißen mag. Wurde später dann eine 8 (ein Hoch auf effiziente Messungen!).

Dann bin ich auf ein Balancierbrett gestiegen und dort wurde dann ein Bild von der Druckpunktebelastung meines Fußes erstellt. Sah bisschen so aus wie diese Wärmebildkameraaufzeichnungen bei Galileoexperimenten.

Fazit: ich hab eine rechtsseitige Belastung.

Gut. Hätte ich dir auch ohne so ein Bild sagen können..angesichts der Tatsache, dass meine linke Seite entzündet ist.

Aber ich hab keinen Plattfuß..dachte immer, ich hätte das..

 

Dann musste ich auf ein Laufband und ein Video wurde gedreht. Da konnte man dann wunderbare 10 Sekunden lang mitverfolgen, wie ich laufe. Diese Technik heutzutage!

Da hat der Herr dann gesehen, dass ich überflexible Füße habe. Das hätte ich ihm auch ohne Videoaufnahme erklären können, hätte er gefragt :D

 

Zum Schluss ging es dann noch auf ein Kissen, dann wurden mir mit Wärme Sohlen angefertigt (die suuuper bequem waren, aber 70$ gekostet hätten. 70$!).

 

Als der Verkäufer seinen allumfassenden Bericht vervollständigt hatte, ging es an die Schuhauswahl. Er brachte mir ein paar Schuhe, ich probierte an und lief Probe. Sowas find ich übrigens ziemlich merkwürdig. Wer kann schon nach 20 Metern hin, 20 Metern zurück sagen, ob man nach 5 Kilometer Laufen Blasen bekommt?

 

Hab mich dann letztendlich für ein paar echt bequeme grau-pink-lila Schuhe entschieden. Mal abgesehen von der Farbe sind die toll! Aber wer interessiert sich auch schon für Aussehen, hauptsache ich bekomme keine Entzündungen mehr, davon hab ich nämlcih jetzt für die nächsten Jahre genug.

 

Aber mal ehrlich. Wieso sind alle Sportschuhe in den leuchtendsten neon-blindheitserzeugenden Regenbogenfarbvariationen verfügbar, und nicht einfach in ganz schlichtem schwarz. Oder dunkelgrau. Sowas würde mich vieeeel mehr ansprechen! Aber nein, da schiebt sich dann noch so ein schöner Fetzen knallpink, gemischt mit einer türkisfarbenen Sohle und lilanen Schnürsenkeln dazwischen. Augen zu und durch.

 

Ich mag sie, ich werd sie tragen. Vielleicht nicht zum Date, aber in meinem AuPairalltag oder auf einem der 23948304982 geplanten Sightseeingtouren durch die Größen Amerikas. Wird sich schon was finden! :)

 

Darf ich vorstellen: meine Schuhe. Vielleicht lässt sich das Pink ja mit Edding übermalen :D
Darf ich vorstellen: meine Schuhe. Vielleicht lässt sich das Pink ja mit Edding übermalen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0