Der Tag, an dem ich Kylee traf..

Mein Wecker klingelte heute wunderbar unbarmherzig um 5:30 (ok..5 Minuten ignorierte ich ihn..es geht doch nichts über den guten alten Schlummermodus..man sollte ebenjenen Minutensnoozer aber auch nicht überprovozieren wie die gute Jana, bei der es locker 10 mal neu klingelt bevor sie sich aus dem Bett quält), wir packten unsere Sachen (ich duschte, was sehr intelligent war, angesichts der Tatsache, dass ich den Tag im Schwimmbar verbringen würde) und dann wurde das Hotel bezahlt.

 

Danach ließen Michelle und ich unsere Sachen da und stiefelten die 2,(irgendwas) Kilometer Richtung Discovery Cove ab. Dort angekommen checkten wir ein, bekamen unseren Pass (+Bild von uns) und los ging das Abenteuer.

Es sah wunderschön aus! Man kam sich vor wie im Dschungel, überall Wasserfälle, Palmen, exotische Vögel und wunderbar warmes Wasser :)

Dann lieen wir über eine Brücke, über eine Alle von Fackeln hin zu unserem Frühstück. Unglaublich lecker war es! Und unglaublich viel. Fast zu viel, was unser Bachweh später bestätigte. Nomnomnom.

 

Danach bekamen wir unsere Swimsuites, Taucherbrillen und Handtücher und los ging es. Natürlich erst, nachdem ich mich schön ellegant aus der Hängematte gerollt (oder geschmissen) hatte.

Es gab ein riesiges Becken mit tausenden bunten Fischen und rieeesigen Rochen (die man anfassen konnte und vor denen ich irgendwie Respekt hatte). War total schön,, und ich hab eine echt lange Zeit dort verbracht, auf der Suche nach dem perfekten Selfie mit Fisch. Fazit: muss noch geübt werden.

 

Dann gab es noch einen richtig schönen Fluss mit Tropfsteinhöhle, Wasserfällen und riesigen Felsen. Echt toal schön angelegt! Und das beste war, das Wasser war total warm :) Dort entstanden dann ebenfalls ziemlich viele Unterwasserbilder, natürlich erst, nachdem wir mit Yoshie (unserem halbimaginärem Nudelseepferdfreund) geritten waren und die Gegend erkundschaftet hatten.

 

Nun zu meinem Highlight:

Meeting with Kylee

 

Kylee ist ein Delfin. Und mit Kylee bin ich heute geschwommen. Hatte super Glück, denn normalerweise geht man zu 10. plus Trainer ins Wasser, ich hatte aber nur 4 andere dabei und deshalb ganz viel Personal time mit Kylee. Es wurde gestreichelt, geklatscht, geplantscht und gespielt und es war einfach traumhaft schön! Dann bin ich noch mit ihr geschwommen und es wurde auch schon wieder verabschiedet. Kam mir aber echt lang vor, die Zeit, die wir mit Kylee hatten.

 

Weisheit der Tages: Delfine haben Bauchnäbel!

Bitte mal googeln. Sieht super merkwürdig aus! :D

 

Beim Heimweg haben wir dann beide etwas gelitten, weil unsere Füße (vorallem mein Sehenscheidenentzündungsfuß (was für ein Wort)) ziemlich kaputt waren. Doch wir sind den Weg trotzdem (mir der Zeit in den Fersen) durchgehumpelt. Danach wurde der Bus zum Flughafen genommen (und damit im Vergleich zum Taxi 40$ gespart..Sparfüchse ahoi!) und nun sitzen wir in unserem Flieger (der den gesamten Flug über die Gurtsignale an hat und super wackelt, was echt verstörend ist) und hoffen, bald an zu kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0