Wir lieben kostenlos!

Kostenlose Fähren. Kostenloses Abendessen. Kostenlose Süßigkeiten. Wir lieben es! Aber wer mag schon keine Süßigkeiten. Ob bezahlt oder nicht.

 

Und hier in Savannah gibt es unglaublich süße Süßkramläden. Da gibt es sogar noh so alte Maschinen, die die Süßigkeiten herstellen und in Papier drehen. Sieht unglaublich lustig aus und schmeckt köstlich! Aber bevor wir unsere "free examples!!" nacheinander durchprobierten, lieen wir durch Savannah, nachmen die Fähre, die uns auf dem Fluss herum trug und saßen dann auf der Bank, horchten Straßenmusikern und genossen die Sonne. Einfach Urlaub!

Natürlich haben wir auch sehr viele der echt shcönen Parks durchquert (die um laaange Fotoshoots nicht herum kamen) und einfach nochmal Savannah in ihrer(seiner?) Schönheit bewundert.

 

Zuvor gab es noch einen kleinen Abstecher nach Wormsloe mit dem Auto. Dort gab es eine atemberaubend schöne Alle von den tollen Eichen hier, die mich echt an die Plantage in New Orleans erinnerte.

 

Morgens machten wir uns mit Holly zusammen auf den Weg zum Bonaventure Friedhof. Der schönste Friedhof, den ich je gesehen hab. Rieesig und total verzaubernd! Dort haben wir auch eht viel Zeit verbracht.

 

Abends ging es dann noch mit Sue zu Home Depot, zuvor hat sie uns ihr Musical vorgestellt (das echt richtig gut war!) worüber sie super stolz war. Dann hat sie uns noch Abendessen aufgetischt (undlaublich lieb, weil es echt nicht ihre Aufgabe war) und wir haben gequatscht. Mag die Frau echt ziemlich, obwohl wir in ihren Augen echt noch unselbstständige kleine Mädchen sind. Vielleicht liebt sie es aber auch einfach, Menschen zu umsorgen und zu bemuttern, denn bis jetzt hatte ich noch keinen Host, der mir meine Kleider zusammen gefaltet und meine Zahnbürsten geordnet hat.

 

Find ich aber eigentlich nicht schlimm, nur auf Dauer bräuchte ich etwas mehr Unabhängigkeit. Deswegen bin ich ja nach Amerika gekommen, und nicht, um Hotel Mama (oder Hotel Sue) 24/7 einen Stock unter mir zu haben. Will mein eigenes Leben leben, eigene Erfahrungen machen, in Probleme geraten und selber wieder heraus finden (oder sie ignorieren, bis sie von selber verschwinden :D ) und eigene Entscheidungen treffen. Und natürlich auch, über den Aufenthaltsort meiner Zahnbürsten selber bestimmen.

 

Bonaventure Cemetry

Wormsloe

Savannah Historic District

Kommentar schreiben

Kommentare: 0