Charleston Sightseeing

Heute war unser Charleston Tag No. 1. Morgens hat uns die liebe Sue zum Bus gebracht, der ist dann (fast) pünktlich um 7:30 abgefahren und wir haben unseren nächtlichen Schlaf nachgeholt. Drei Stunden später waren wir dann in Charleston (irgendwo im nirgendwo) und haben dannein viel zu überteuertes Taxi zu unserem Hostel genommen. Dort konnten wir auch gleich einchecken und machten uns dann auf unseren Marsch in die schönen Bereiche Charlestons.

Über Rainbowrow hin zur King Street sind wir alles (mehrmals) abgelaufen und haben dann (nach einer Miniauseinandersetzung, von der ich das Topic immer noch nicht so ganz begreife) den Weg Richtung Hafen eingeschlagen.

Charleston an sich ist echt super schön, mir hat aber Savannah viel besser gefallen. Die ganzen Gärten und Parks dort waren einfach traumhaft.

Hier in Charleston spielt sich das meiste eher an den Häuserfassaden ab finde ich, obwohl es natürlich auch echt schöne Gärten gibt!

Waren dann noch in einer Kirche (alle andern hatten zu..) und haben dann ein Wassertaxi genommen.

Eigentlich wollten wir eine richtige Bootstour machen, weil wir aber so viel Zeit in der King Street mit den vielen süßen kleinen Honig- und Süßigkeitenläden verbummelt haben, hatten alle Cruises schon Feierabend. Also kauften wir uns ein Tagesticket für das Wassertaxi und schipperten zwei Stunden, Runde um Runde, durch die Gegen in den Sonnenuntergang hinein. Haben sogar echt viele Delfine gesehen!!

Auf Empfehlung der Wassertaximenschen haben wir dann in einem Geheimtipprestaurant mit dem besten "Fried Chicken" der Galaxie gegessen, wobei wir ein deutsches Ehepaar kennen lernten, mit denen wir uns dann spontan an einen Tisch setzten und quatschten. War echt schön und die beiden waren super lieb!

 

Danach war es schon halb 10 und wir machten uns (mitsamt deutschen Schlagerohrwürmern der letzten Bravo CD) auf den Rückweg. Dabei war uns an manchen Orten echt nicht soo wohl, weil das Hostel schon etwas abseits liegt. Aber ein schöner Tag wars!

Rainbowrow :)
Rainbowrow :)
Ich lieebe Sonnenuntergänge!
Ich lieebe Sonnenuntergänge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0