Die Einen machen sich schön, und wir machen uns dreckig!

Weil sich irgendwie 99% der D.C.-Au Pairs dazu entschieden haben, auf den Navy Ball in Annapolis zu gehen und vielleicht ein paar (viel zu lang in Einsamkeit verbrachte) Seemänner klar zu machen, haben Gosia, Erika und ich uns entschieden, zum Holi Festival zu gehen und richtig schön farbig bunt (bzw dreckig) zu werden.

 

Bis wir da hingefunden hatten, war schon eine halbe Weltreise zurückgelegt, doch wir gelangten fröhlich, strahlend weiß und vorfreudig wartend beim Festivalgelände an. Dort stand auch ein großer Tempel, in den man rein gehen konnte, nachdem man sich seine Schuhe ausgezogen hatte, und der dann innen schön bunt geschmückt war.

 

Zu jeder vollen Stunde ging dann das Spektakel los. Jeder bewaffnete sich mit einer Hand voll Farbpulver uns es wurde geschmissen.

Dazwischen wurde getanzt, Farbpulverschlachten verrichtet und einfach bisschen gequatscht. War super schön und hat echt Spaß gemacht! Hab dort auch zum ersten Mal dann die Vroni kennen gelernt :)

 

Als unsere Farbe dann nach einer Weile zu einer ungesund wirkenden braun-gefleckten Mischung wechselte und uns langsam die Gänsehaut übermannte, nahmen wir einen der Shuttle zum Parkhaus und klopften uns dann so gut wie möglich die Farbe vom Leib.

 

Daheim angekommen wurde dann flix geduscht (und gebetet, dass alles wieder raus ging (was funktionierte!)) und dann ging es auch schon wieder los nach D.C.

Weil dort das Cherry Blossom Fest (also das Kirschblütenfest, das immer super groß hier gefeiert wird) eingeläutet wurde, gab es am Abend ein suuuper großes Feuerwerk, das wir uns nicht entgehen lassen wollten.

 

War nur super kalt, und so verbrachten wir die Zeit bis dahin mit Salat essen im Supermarkt.

Das Feuerwerk war aber dann wirklcih echt schön und farbenfroh. Konnte gar nicht aufhören Fotos zu machen :)

 

Danach war dann die Metro so überpackt, dass wir geschlagene 5 Züge durchfahren lassen mussten, weil die Menschen wie Schlachtschafe (gibt es sowas??) aneinandergequetscht in der Metro standen. Ziemlich unnormal voll das ganze!

 

Nach nervenauftreibenden zwei Stunden sind wir dann endlich in East Falls Church gestanden, heimfahrbereit und bettfertig.

Erika und Ich
Erika und Ich

Am Lustigsten war ja sowieso, als Erika (die so bisschen verpeilt ist immer) ausversehen anstatt "HAPPY HOLI", den Leuten "HAPPY HOLIDAY" gewünscht hat :D Musste sie einfach den ganzen Tag bisschen auslachen deswegen.

 

Und damit: Happy Holiday, Menschheit :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0