Amerikanische Parade gesehen *check*

Wer sieht bitteschön schon mal einen fliegenden Pandabären?!
Wer sieht bitteschön schon mal einen fliegenden Pandabären?!

Da mein Tagesziel heute darin besteht, vor 24 Uhr im Bett zu sein und zu träumen, werd ich meinen Tag ziemlich unausführlich und zeitnah zusammenfassen. Bin nämlich echt schon totmüde und muss morgen wieder früh raus für meine Weekend Class. Da freut sich das Aupairgemüt!

 

Jodie hat mich gestern Nacht noch gefragt, ob ich Lust hätte, Samstag auf das Cherry Blossom Festival mit zu kommen.

Und weil mein ursprünglicher Tagesplan darin bestand, faul auf der Hollywoodschaukel im Garten die Sonne zu genießen, beschloss ich, mich morgens früh aus dem Bett zu rollen (anders kann man diese, von Motivation überquellende Lust, nicht bezeichnen) und meinen Weg nach D.C. einzuschlagen.

 

War im Nachhinein eindeutig die richtige Entscheidung!

 

Obwohl wir locker eine halbe Stunde brauchten, um uns durch die Menschenmassen (und es waren wirklich, WIRKLICH Massen) durchzukämpfen, landeten wir letztendlich auf super Plätzen, ganz nah an der Straße. Dem Festival ging nämlich eine riesige Parade vorraus, die wir echt gerne miterleben wollten.

 

Da standen wir also, vor Vorfreude sprudeln, und hielten bereit und willig unsere Kameras in die Höhe.

Und die Parade war wirklich, wie man sich eine Parade vorstellt.

 

Blaskapelle über Blaskapelle bahnte sich den Weg über die Constitution Avenue in D.C., gefolgt von Cheerleadern, Fahnenwedelmenschen (wie nennt man denn sowas? Akkordfahnenschwingkünstler?!), japanischen Trommlern, gefühlten 23904823409 Miss "Was-auch-immer" (die alle schön herausgeputzt in Ballkleidern und Gewinnerschärpen von riesigen, glitzernden Paradewägen herunterwinkten), Einradfahrergruppen, tausend Highschool-und Kindergärten, maschierenden Navymenschen mit hoch erhissten Gewehren und ganz vielen massig aufgepumpten Heliumballons in Form von japanischen Kugeln, Kirschblüten und Pandabären.

 

Alles in allem: Einfach wunderbar!

 

Hat super Spaß gemacht, das alles anzuschauen und ich hab mich locker zweiundreißigtausenmal totfotografiert.

Die Bilder lade ich dann morgen hoch. Dafür bin ich jetzt einfach zu unmotiviert :D

 

Als die Parade dann herum war, strömte die Menschenmenge Richtung Jefferson Memorial, die Kirschblüten anschaun. Bin dann der Mainstreamrichtung gefolgt, nachdem ich mich von Jodie und Mailys verabschiedet hatte, die lieber auf Futtersuche gegangen sind.

 

Auf der Hälfte des Weges hab ich mich jedoch umentschieden und den Heimweg angetreten. Waren einfach zu viel Menschen da, man kam überhaupt nicht vorwärts und außerdem bin ich ja Sonntag schon wieder in D.C.

 

Nachdem ich dann endlich in die Metro rein kam (auch hier, totaaaal überfüllte Hallen!) und den Bus heim genommen hatte, wurde noch mit meiner spanischen Familie geskyped.

 

Sie sind einfach suuuper lieb und ich bin glücklicher als glücklich, diese Familie gefunden zu haben! Ich glaube, ich werde ein echt schönes Jahr bei ihnen verbringen :)

Wir haben dann auch zum ersten Mal richtig die Formalien wie Gehalt, Arbeitszeit, Sprachkurs, Zimmer usw bequatscht, und ich kann mich echt nicht beschweren. Alles in allem stimmt es einfach und es gibt überhaupt nichts zu meckern. Sie sind unglaublich herzlich und ich merke, dass es ihnen wichtig ist, dass wir ein richtig schönes Jahr zusammen haben werden und ich mich wohl fühle. Kann es auch kaum mehr erwarten, endlich auf nach Teneriffa zu starten. Noch knapp 5 Monate und das nächste Abenteuer beginnt :)

Aber davor werde ich noch soo viel schöne Sachen erleben!

 

Hier mal mein Plan für die verbliebene Zeit in Amerika, was Reisen und Co. anbelangt (manchmal noch ziemlich ungenau, aber ihr glaubt nicht, wie viel Planung in allem steckt..oft fehlt mir einfach die Zeit :P):

 

16.-18. Mai: Chicago mit der Jana (und vielleicht auch der Michelle! :))

 

24. Mai: Colorrun in D.C. (mal wieder bunt werden)

 

Juni (noch keine genauen Daten): Niagara Fälle (+Toronto), Williamsburg (zu den Amish people mit der Johanna), Virginia Beach (auch mit der lieben Johanna)

 

12. Juli - 26. Juli: Maine mit meiner Gastfamilie

26. Juli - 2. August: Albany mit meiner Gastfamilie

 

Juli (wann genau muss ich mir noch überlegen): eine Woche Urlaub, in der ich wahrscheinlich die Julia in Rhode Island besuche, Acadia NP, Bar Harbor und Boston bereise (und was auch immer man noch dort oben innerhalb einer Woche machen kann)


3. August - 24. August: Roadtrip quer durch Amerika mit meiner Familie aus Deutschland

 

25. August - Anfang September: Trip an der Westküste, von San Fransisco (+ Yosemite NP) runter nach LA, von dort nach Las Vegas und Grand Canyon und falls die Zeit (und das Geld..hmpf) reicht noch zwei Tage Seattle

 

uuuuund daaaaaaann:

 

DEUTSCHLAND! :)

 

..leider nur für zwei Wochen..

 

 

P.S. Ach ja, ich glaube, der Plan ist eher für meine mentale Beruhigung als zur öffentlichen Zurschaustellung gedacht..ich verlier nämlich echt den Überblick..geld-und zeittechnisch :D Wie es dann letztendlich aussehen wird, kann ich euch in vier Monaten erläutern. Und wenn ich dann Kredit aufgenommen hab, weil ich mich armgereist habe, dürft ihr mich alle eine Runde auslachen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0