Immer wieder Montag..

..es kann gut sein, dass ich schon mal einen Eintrag so benannt habe. Aber es wird nun mal immer wieder Montag. Plus, die Kreativität hat mal wieder Überhand genommen.

 

Mein Tag war kurz, etwas unproduktiv und..ein ganz normaler Tag eben :)

 

Der Kleine hat nur einen einzigen Mininap gemacht, was ihn bisschen knatschig und mich ziemlich sekundenzählend machte. Die Zeit ging aber doch rum (was teilweise daran lag, dass wir 90% davon draußen verbrachten) und schon war es vier Uhr. Quasi.

 

Er ist dann auch an die 10 Minuten auf der Couch gelegen und hat ein Buch gelesen bzw. angeschaut (angesichts der Tatsache, dass er kaum reden, geschweige denn lesen kann). Sah unglaublich süß aus und ich konnte nicht anders, als ihn 23948203482 Mal zu fotografieren. Und hier das Ergebnis:

Es geht doch nichts über gute Deutsche Lektüre.
Es geht doch nichts über gute Deutsche Lektüre.

Mein Brief vom DMV ist übrigens gekommen, was bedeutet, mein Führerschein rückt in absehbare Nähe. Bringt mir nur nicht viel, denn in meiner Freizeit darf ich sowieso nicht fahren. Asfaksjdflaksdjfaslkdf.

 

Meine spanische Familie hat mir heute auch den Vertrag geschickt. Passt alles soweit :)

Hier mal paar Fakten über mein Leben ab September:

 

Ich werde...

...einen super knuffigen (bei Ankunft) 11 monatigen Jungen betreuen

...bei einem unglaublich lieben spanischen Paar wohnen, welches von Beruf im psychologischen Bereich arbeitet

...ein eigenes Zimmer plus eigenes Bad haben

...zwei Tage frei pro Woche (Wochenende :) was mir suuuper wichtig ist, denn die Zeit braucht man echt, um sich Montags wieder auf die Arbeit zu freuen)

...12 Monate bei ihnen bleiben (und hoffen, dass ich die Motivation zur Studienbewerbung auftreibe..werde ich nämlich dann dort machen)

...die Hälfte des Sprachkurses finanziell unterstützt werden (was auch echt nicht dem Norm entspricht hab ich gehört und gelesen)

...in La Laguna wohnen

 

...(hoffentlich) ein super schönes Jahr in Spanien verbringen und mein Spanisch verbessern (letzteres wird zu 100% eintreffen..weil ich jetzt außer "Si" und "No" nichts weiter von mir geben kann..wobei ich sogar die Schreibweise von "No" gerade gegoogelt hab, um Blamagen vorzubeugen, muss ich eingestehen :D)

 

Werd meine Familie dann wahrscheinlich über Silvester besuchen kommen, auch, weil meine Mama dann 50 wird.

50! Kannst du das fassen liebste, allerbeste, immer-auf-Emails-antwortende Mutti?! :)

 

So, nun gehts ins Bett. Over and Out.

 

P.S. die Bilder vom Wochenende sind oben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia V. (Dienstag, 15 April 2014 07:49)

    Hallo,
    verfolge deinen Blog seit ein paar Tagen und ich muss echt sagen, es macht richtig, richtig viel Spaß deine "Berichte" zu lesen.

    Jetzt habe ich mal paar Fragen. Nach meinem Realschulabschluss habe ich direkt eine Ausbildung gemacht. In der Berufsschule hatten wir so gut wir gar keinen Englischunterricht und dementsprechend schlecht ist mein Englisch auch jetzt :-( Ich kann mich an die einfachsten Wörter nicht erinnern...als Au Pair ist das ja nicht gerade eine tolle Voraussetzung, oder?
    Werde dieses Jahr im August meine Familie in Fulton, New York, für drei Wochen besuchen - was für Geschenke würdest du mitnehmen? Was gibt es hier in Deutschland, was es in den Staaten nicht gibt? Also werde auf jeden Fall ein Kochbuch mit deutschen Gerichten kaufen, welches auf englisch verfasst ist.

    Sorry, für die Fragen =) und gleichzeitig schonmal danke für´s beantworten =P

    Führst du hier den Blog weiter, wenn du in Spanien bist?

    Ganz liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz.

  • #2

    pinkpillow (Mittwoch, 16 April 2014 04:04)

    Hallo Julia!

    Dankeschön erst mal! Wie lieb von dir, dass du mir schreibst :)

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Blog für meine Zeit in Spanien mache..kommt wahrscheinlich drauf an, wie viel Motivation ich aufbringen kann und wie viel dort los ist. Vielleicht schreibe ich dann ja auch nur einmal in der Woche oder so..muss ich mir noch überlegen :) Auf dem Blog hier ist dafür aber kaum mehr Speicherplatz drauf, muss jetzt schon die Däumchen drücken, dass ich alles noch reingequetscht krieg :D

    Das Englisch ist wirklich kein Problem! Die Gastfamilien wissen, dass du nach Amerika kommst, unter anderem um eben Englisch zu lernen. So lange du die Basics verstehst und das Wichtigste erzählen kannst (und sei es mit vieeeel Nachdenken und laaaangen Pausen) ist alles ok.
    Lass das nicht das Hindernis sein, wieso du dich gegen Au Pair-Sein entscheidest. Viele Mädels (vorallem aus Südamerika und Osteuropa) kommen hier her, und können außer ihrem Namen und "Yes" und "No" fast nichts sagen. Da denkt man sich oft, wie die das Interview geschafft haben. Aber das Level, das wir in Deutschland lernen ist im Vergleich dazu echt echt hoch, auch wenn es manchmal nicht so scheint :)

    Hmm..also das mit den Geschenken ist schwierig. Ich vermisse Brezeln und Maultaschen uuunglaublich. Beides lässt sich aber kaum mitnehmen ;)

    Eigentlich kann man alles, was es in Deutschland gibt, hier kaufen. Nur manchmal kostet dann eine Tafel Rittersport Schoki 10$ oder das Päckchen OBs 7$ ..deshalb macht die Menschheit so ein großes Traaaraaa um die ganzen Sachen, die man aus Deutschland mitnehmen soll. Sprühdeo gibt es hier kaum und Kinderschokolade anscheinend auch nicht..außerdem noch kaum Nivea Produkte, oder eben so eine Minidose für 8$

    Ich glaub, das kommt auch immer auf die Personen drauf an, worüber sie sich freuen würden. Das weißt du wahrscheinlich selber fast am Besten :) Und sonst vllt Mozartkugeln, Lindt Schokolade, Bierkrug, iwas aus deiner Stadt..die typischen Tourisachen kommen auch immer an :)

    Liebe Grüße!

  • #3

    Ingola Reichenstein (Donnerstag, 17 April 2014 20:51)

    Liebste, ich lese mit so viel Begeisterung deinen Blog. Ja, ich habe dieses Jahr meinen 50. Geb.,kann es kaum glauben. Wäre super toll, wenn du an meinem Geb. an Silvester mit mir und all den lieben anderen meinen Runden feiern könntest. Doch jetzt freu ich mich erstmal auf unsere gemeinsame USA-Reise im August, die bestimmt super schön wird!!! Deine dich sehr liebende Mama