Und er ist wieder da, der Schnee.

Es hat heut in Strööööömen den ganzen Tag durch geregnet. Wirklich in Strömen. Mensch hätte es keine 10 Sekunden ausgehalten, ohne nicht bis auf die Unterbuxe (sagt die Michelle immer so schön) voll von kalt nassem Himmelszeug zu sein.

 

Hieß also für mich, mein 14 monatiges Energiebündel 10 Stunden in zwei Zimmern unter Kontrolle zu behalten. So etwas macht Laune! 

Der Kleine ist immer noch krank, war dann ziemlich weinerlich und einfach nicht ganz er selbst. Ist ja auch verständlich. Dafür hat er dann aber zwei wunderbar lange Naps gemacht, somit hat sich meine Motivationsskala wieder zufrieden auf den Ursprung gestellt.

 

Meine Gastmama hatte mir morgens gesagt, für den Kleinen Nudeln mit Käsesoße (oder hier "Mac and Cheese") zu machen, also stapfte ich hochmotiviert kurz vor zwölf in die Küche zum Kochen.

Kochen mag ich echt, also bitte nicht falsch verstehen :) Keine Ironie an dieser Stelle, ich war wirklich hochmotiviert :D

 

Und weil Käse und Nudeln in der Ernährungstabelle mitunter in den Minusbereich rutschen, hab ich mir gedacht, ich stopf einfach noch ein halbes Kilo Gemüse mit rein. Das wird dann alles sowieso so käsig, da merkt der Herr keinen Unterschied mehr zwischen gesund und lecker.

 

Gesagt - getan.

Und so stand ich da, mit der einen Hand den Spinat umrührend, mit der anderen Hand die Bohnen schneidend, mit dem Bein meinen kleinen überaktiven Ich-teste-deine Reaktionen Mensch von den Flammen abhaltend, während die Nudeln wunderbar fröhlich neben mir überkochten und die Erbsen schon verdächtig gar rochen. Multitasking kann man das nicht mehr nennen.

Sah bestimmt sehr belustigend aus.

Der Krampf im Bein ließ auch wie vermutet nicht lange auf sich warten, und so wurde das Gitter aufgestellt und der Minimensch maulte.

Aber er hätte bestimmt noch viel mehr gemault, wenn seine Hand an der Herdplatte kleben würde.

 

War übrigens im Endeffekt super lecker! Er hats nur so in sich rein geschaufelt und ich war glücklich :)

 

Abends hat es dann wirklich noch angefangen zu schneien.

SCHNEE!

Im April.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0