Und wieder gehts zum DMV

DMV, der Ort, an dem jeder gegen jeden arbeitet, niemand eine Ahnung hat und man eine Stunde lang auf einen Bildschirm voller Zahlen starrt, um dann nach ganzen zwei Minuten wieder aus dem Gebäude entlassen zu werden.

 

Ebenjener Ort, an dem ich heute mal wieder (zum gefühlt 93284092384. Mal) meinen Virginia-Führerschein beantragt habe. Mal fehlte mir das, mal akzeptierten sie das nicht, mal haben sie einfach früher Schluss gemacht. Behörden Amerikas, ich liebe euch.

 

Diesmal hat es jedoch geklappt.

Mein wunderbarster Gastopa hat mich hingefahren (worüber ich ihm echt dankbar war, denn bei uns im Haus ging es gerade drunter und drüber, jeder rannte durcheinander und der Kleine gab melodisch dazu seine Missgunst preis) und gewartet und gewartet, bis ich endlich dran kam. Währendessen hat er mich natürlich prächtig unterhalten, der Gute.

Er könnte mit seinen Geschichten locker den sieben Bänden Harry Potter Konkurrenz machen. Wird nie langweilig mit ihm :)

 

Als wir dann endlich dran kamen, hat die Dame erst mein Bank Statement nicht akzeptiert, weil es von den letzten zwei Monaten sein sollte. Hat mir davor auch kein Mensch mitgeteilt. Dafür hat Madame dann meinen Brief von der Agentur angenommen (der wohlgemerkt auf Deutsch war), den die Frau beim letzten Mal abgelehnt hat. Die Menschen können sich nicht entscheiden..

Das hat mein Opa dann auch mit einem unglaublich unauffällig gewinnendem Ellenbogenstupser in die Rippen gefeiert, wobei ich mir dann echt das Grinsen unterdrücken musste. Konnte mir schon bildlich vorstellen, wie die Frau skeptisch wird und denkt, wir haben was zu verbergen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur paranoid veranlagt.

 

Auf jeden Fall bin ich dann (nach Vollenden eines bestimmt sehr attraktiven Fotos. Haha. Nicht.) glückselig aus dem Office spaziert und werde nun in zwei Wochen meinen Führerschein erhalten. Juchee!

 

Das war mein Besuch beim DMV. Mein Letzter wohlgemerkt.

Haben wir natürlich gebührend mit einem Schuss Sprite und Keksen gefeiert. Der Opa und ich. Alle andern sind immer noch durcheinander gerannt.

 

Bin übrigens Organspender jetzt. Obwohl ich hoffe, dass es in absehbarer Zukunft nicht so weit kommen wird.

 

Der Kleine ist übrigens immer noch krank. Und er hat heut so schrecklich viel geweint, hat mich wieder super an meine ersten Wochen hier erinnert, die, wenn ich so darauf zurück schaue, echt nicht ganz im Rahmen waren, was das an geht. Aber jetzt ist er, im gesunden Zustand, ein super glückliches kleines Energiebündel :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0