Happy Easter!

Osterkorb ..schon halb aufgegessen :D
Osterkorb ..schon halb aufgegessen :D

Frohe Ostern auch nochmal auf Deutsch.

Der Tag heute ging so unglaublich schnell rum. Bin morgens aufgestanden, hab geduscht und bin dann hoch gegangen. Da saß auch schon mein Kleiner im Hochstuhl und hat gefrühstückt, und an dem Stuhl klebte ein kleiner Zettel (den ich erst Mal ausversehen ignoriert habe): "Sarah, follow the thread" (Sarah, folge dem Faden).

Von dort aus ging dann ein Garn, quer durch den Raum, von oben nach unten, von rechts nach links, von unten nach oben und wieder zurück. Bin also vorfreudig dem Stück Schnur hinterhergelaufen und hab kleine Minischokoeier auf dem Weg eingesammelt. Die Schnur ging dann nach draußen und wieder nach drinnen und über das gesamte Erdgeschoss hinweg. Geendet hat das ganze in einem wunderbaren Osterkorb und ich hab mich unglaublich gefreut. Obwohl mein Gastpapa mir immer noch weis machen will, dass das ein tüchtiger Osterhase war.

So sah er unangeknabbert aus
So sah er unangeknabbert aus

Danach ging es in die Kirche. Der Kleine wurde im Kindergarten abgeliefert (was er letztendlich nicht so überwältigend fand) und wir sind zum Gottesdienst. War ganz gut, obwohl der Prediger merkwürdiges Zeug geredet hat. Aber sie hatten einen suuuper Chor und ein richtiges Orchester!

 

Beim Part des Abendmahls ging man dann nach vorne, um das Brot und den Wein entgegenzunehmen.

Ich hatte meine Gastmama vor mir in der Schlange, der ich dann schön abgeschaut habe, wie sie das Brotstückchen nahm und es in den Wein tunkte. Mein Gastpapa hatte irgendwie nicht das Glück mit dem Vordermenschen, nahm das Brot und aß es auf. Dann stand er vor dem Wein und überlegte :D Hat sich dann für 'Abgang' entschieden und wir haben ihn köstlich ausgelacht :D

 


Nach der Kirche sind wir heim, ich hab mit meiner Familie daheim geskyped und danach dann einen Apfelstrudel gebacken. Mein Gastopa hat nämlich heute Geburtstag, und weil er Deutschland und alles, was damit zu tun hat vergöttert, dachte ich, er würde sich bestimmt drüber freuen.

(Hab dann ganz vergessen, dass er gegen Gluten allergisch ist. Upps. Gegessen wurde er trotzdem, Allergien werden überbewertet ;))

 

Sind dann zu den Großeltern, haben Strudel und Chinesisch gegessen und sind dann alle glücklich und zufrieden heim gegangen.

Schöööner Tag wars heute :) Obwohl ich überhaupt nicht realisiere, dass schon Ostern ist! Die Zeit, sie fliegt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0