Der Duft der Freiheit

Ich hatte heut das Auto. Ganze 9 Stunden lang. Wunderschön war es.

 

Der Grund dafür war, dass ich den Kleinen nachmittags zur Schule der Eltern fahren sollte, aber dazu kommen wir später :)

 

War mit dem Kleinen dann in einem Park weiter weg, der echt super schön war. Blöd nur, dass ich kein Navi oder internetfähiges Handy habe. Das bedeutet nämlich, dass ich nur so weit fahren kann, wie ich mich auskenne. Oder bei Google Maps alles stück für stück abschreibe. Obwohl ich da noch ziemlich Gefahr laufe, am Schluss irgendwo in Tumbucktu rauszukommen, weil ich ein oder zweimal falsch abgebogen bin. Und den Weg ohne Karte wieder zurück zu finden, stellt sich oft als ziemlich haarsträubend und glücksmomentheißend raus.

 

Hab also den ganzen Morgen mit dem Kleinen im Park verbracht, und bin dann (nachdem er eeendlich von seinem Nap aufgewacht ist) mit ihm zur Schule gefahren. War super viel Verkehr, hat manchmal echt ziemlich genervt.

 

In der Schule war dann eine Veranstaltung, die "Around the World" hieß.

In der Zusammenfassung:

Eine Turnhalle voller Tische und Stühle. Jeder Tisch bekam ein Land zugewiesen und war dementsprechend mit landestypischen Gerichten, Schmuck, Kunstwerken, Texten und Bildern geschmückt und ausgestattet.

 

War super schön! Gab sogar einen Deutschland-Tisch mit Bretzeln und Apfelstrudel. Alles natürlich nicht gaaanz wie daheim.

Und als Fakt bei Deutschland stand unter anderem: "das längste Wort lautet Donaudampfschifffahrtselektrizitäts...(und so ging es weiter..konnte es mir nciht merken) und hat 79 Buchstaben"

Ja. Als hätte jemals Einer unser 79 Buchstaben Wort im täglichen Sprachgebrauch erwähnt. Klingt super realistisch!

 

Alles in allem war das ganze ein einziges großes Festfressen. Jeder ging von Tisch zu Tisch und mampfte sich durch die weltweiten Köstlichkeiten.

Ich glaub, ich muss mal nach Russland ziehen. Den Bereich hatte ich nämlich in Beschlag genommen. Wer hätte gedacht, dass russisches Essen soo köstlich ist?! Oder, dass Sushi aus Japan und nicht aus China kommt.

Oder, dass Niederlande die größte Dichte an Museen hat und auf eine Person mindestens ein Fahrrad kommt? Wieder was gelernt.

 

Nun gehts ins Bett. Viertel nach Neun, die Serie der Nach-Mitternacht-Schlafensgewohnheit wurde damit beendet und ich bin stolz auf mich. Adios!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0