Krankes Baby

Mein Kleiner hat sich heut überhaupt nicht gut gefühlt. Hat morgens schon super doll rum geheult, und meine Gasteltern meinten dann, wenn es zu schlimm wird, soll ich mich melden, und wir gehen dann zum Arzt mit ihm.

 

Um halb 10 hatte der Gute dann auch 101.9 Fahrenheit Fieber (Grrr. Diese Amis wieder), was meiner Meinung nach gefühlten 1923840238 Grad Celsius gleich kam. Hab dann auch eine Notfallrundsms geschickt, um dem Kleinen mal etwas höhere Hilfe zu bringen. Er weinte nämlich immer noch pausenlos durch, und hing schon ziemlich schwach und traurig in meinen Armen.

Bin dann mit ihm hin und her gelaufen und hab mein Bestes zwischen beruhigen und ablenken gegeben. Als die Trickkiste aufgebraucht und meine Arme vor Schlappheit zitterten (Ja. Es ist keine Einfachheit, ein 16 Kilo Baby 30 Minuten durch den Raum zu wippen) hab ich kurzerhand den Babycarrier genommen (der das letzte Mal im November ausgraben wurde) und hab ihn da rein gepackt. Mit dem Kopf auf meiner Brust, die Händchen in meinen Händchen und langsam ruhiger werdend meinem Herzschlag horchend, hab ich mich mit ihm dann in den Schaukelstuhl gesetzt und ihn mitsamt seiner Kuscheldecke in den Schlaf geschaukelt.

 

Der Arme ist dann immer mal wieder aufgewacht, hat geweint und ist wieder eingeschlafen. Er hat mir einfach so super leid getan, aber ich wusste nicht, was ich außer Wasser geben und beruhigen tun konnte, so ganz ohne Auto und Medis daheim.

 

Bin dann auch eine Weile eingenickt, und dann wurden wir einenhalb Stunden später auch schon von meiner Gastmama geweckt, die uns mit zum Kinderarzt nahm. Fazit: Ohrenentzüdung. Auf beiden Ohren.

Kein Wunder, der Arme war total fertig!

 

Er bekam seine Medizin und damit auch etwas Schlaf, und ich konnte auch endlich mal fünf Minuten durchschnaufen.

 

Endfazit:

Ich brauch Wochenende.

 

Das kam dann auch in Form von meiner Gastmama, einer Fahrt nach Vienna und sehr viel Warterei auf die liebe Johanna.

 

Dann ging es mit ihr und ihren 2934820394824 +1 (die kleine süße Therese) nach hause und dort wurde dann noch gebabysittet, bis wir wieder los mussten um ihre Gastmama von der Metro abzuholen, weil ihr Auto in der Parkgarage fest steckte. Der Tag wurde somit vom Kalender gestrichen.

Der Abend war gelaufen, "Frozen" wurde noch mehr schlecht als recht angeschaut und dann gings auch schon ins Bettchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0