Tag 266

Rock that Gammelhoodie.
Rock that Gammelhoodie.

Kaum zu glauben, dass in nicht mal mehr 100 Tagen mein Jahr als Au Pair vorbei sein wird (Plus vier Wochen Rumgereise natürlich).

 

Danach geht es dann auf in weitere 365 Tage Au Pair Daseins. Freu mich schon total auf meine spanische Familie, die sind einfach toll, schicken mir jeden Tag gefühlte 293048230942 Fotos und Videos und ..sind einfach toll :D

 

Mein Tag heute war ziemlich uninteressant, ging schnell rum und hat sich nicht gerade in Spektakulärheit behauptet.

 

Uuuund deswegen: Hier paar Bilder, die die liebe Anita gemacht hat. Merci und Adios!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia (Dienstag, 29 April 2014 07:47)

    Hallo,

    ich will mir jetzt auch eine Spiegelreflexkamera anschaffen. Wie teuer sind solche und welche ist für Anfänger besonders gut geeignet?

  • #2

    pinkpillow (Mittwoch, 30 April 2014 07:00)

    Hallo Julia :)

    Für Spiegelreflexkameras kannst du von 350€ bis unendlich alles ausgeben. Wenn dein Budget begrenzt ist (so wie meines..das Leben des ärmlichen Au Pair Daseins :P) dann sind Einsteiger wie z.B. Nikon D3200 oder Canon 1100D (das ist die, die ich habe) ziemlich beliebt.

    Fast wichtiger als die Kamera finde ich aber die Linse. Spar lieber bei der Kamera und leg mehr Wert darauf. Such dir ein Objektiv, das für deine Ansprüche perfekt ist. Willst du eine Kamera zur Portraitfotografie, zur Landschaftsfotografie, für Makroaufnahmen usw.? ..Das alles ist dann im Endeffekt von dem Objektiv abhängig.

    Mein Gastpapa hat ziemlich Ahnung von Fotografie, ich hab ihn einfach bisschen ausgequetscht bevor es dann an die Auswahl ging. Vielleicht hast du ja auch jemanden, der etwas fortgeschrittener in dem Thema ist. Sonst frag einfach mal Google :)

    Hoffe ich konnte dir (trotz meines noch ziemlichen Anfängerwissens) bisschen weiter helfen :)

    Liebe Grüße!

  • #3

    Julia (Mittwoch, 30 April 2014 07:21)

    Vielen lieben Dank für die Info =) Ja, meine Cousine hat mir auch die Canon 1100D vorgeschlagen. Ist die denn wirklich so gut?

  • #4

    pinkpillow (Samstag, 03 Mai 2014 04:23)

    Als Anfängerkamera reicht die echt vollkommen aus und du kriegst wirklich gute Bilder hin. Wenn du dann weiter in die Fotografie rein willst, dann hat sie aber schon ihre Grenzen, z.B. was die Blende angeht. Für den Anfang reicht sie aber wirklich aus!
    Drück dir die Däumchen beim Entscheidung-Fällen und viel Spaß beim Fotografieren :)