Weltuntergangsvorgeschmack

Es regnet. Und regnet und regnet und regnet und ich fühle mich langsam, als hätte ich den Aufruf zur Beladung der Arche verpasst. Hmpf.

 

War mit meinem Gastopa aus Maine mit dem Kleinen im Little Gym und er hats genooooossen! Hab ganz viele tolle Fotos und Videos gemacht. Aber da weiß man echt nicht, wer aufgedrehter ist, Opa oder Baby.

 

Nachmittags hab ich dann noch zwei Stunden mit meinen Eltern geskyped (hab hier immer mal wieder Phasen, in denen brauch in den Kontakt einfach mehr, und Zeiten, in denen reicht mir einmal im Monat Skypegespräch). Dann sind Oma und Opa nr. 2 gekommen und wir haben lecker Pizza gegessen. Draußen hats immer noch wie aus Kübeln gegossen und dazu immer mal wieder geblitzt und gedonnert.

Hab mich dann noch mit Luisa und Sandra zum Frozen Yogurt getroffen. Das hab ich einfach gebraucht. Ein Mischung aus Sozialkontakt und kühler Herrlichkeit.

 

Regen ist hier aber nicht gleich Regen. Die Amis haben hier irgendwie keine richtigen Gullideckel, und so fließen die Bäche voller Wasser einfach fröhlich munter die Straßen herunter. Nur, dass es keine Minirinnsaale sind, nein, das Drama breitet sich dann wohlwollend auf 1,5 Meter Breite und locker 20 cm Tiefe aus und bahnt sich seinen Weg durch Wälder und Gassen. Da macht es vor Häusern natürlich auch nicht Halt.

Und so passierte, was eigentlich schon im Hinterkopf befürchtet wurde:

 

Wasser im Keller.

 

Ganz toll, so als Kellerkind plötzlich den hauseigenen Pool eröffnet zu bekommen. Naturgemäß versteht sich.

 

Mein Badezimmer ist mittlerweile bedeckt von einer 2 cm hohen Schicht an Wasser, durch die Bretter unter meinem Bett bahnt sich langsam aber stetig der Rest des feuchten Glückes. Oder Pechs.

Mittlerweile ist die Nässe sogar durch meinen Teppichboden gedrungen und man kann eigentlich kaum mehr laufen, ohne ein quietschend wringendes Geräusche unter jedem Schritt zu vernehmen.

Bin dann auch vom Bett aufs Sofa in meinem Zimmer gezogen, und als es dann schlimmer wurde hoch ins Wohnzimmer. Hoffe nur, dass der Regen bald aufhört und ich und mein Zimmer schnell wieder im trockenen Normalzustand sind.

Ich krieg hier auch echt die volle Ladung amerikanisches Abenteuer mit. Meine Herren!

 

P.S. Wundert euch nicht über die komische Schrift..weiß nicht, was falsch gelaufen ist..mein Internet spinnt grad und war echt schon froh, überhaupt was schreiben zu können..:)

In den Anfangsphasen..
In den Anfangsphasen..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0