Einmal Schmuddelbaby bitte!

Mein Kleiner war heute ziemlich lustig drauf. Erst überschüttete er sich mit Wasser, dann hatten wir eine kleine Pippipanne und dann meinte Herr, das Essen sähe schöner aus, reibe man es wunderbar geschmeidig in das schneeweiße Oberteil.

 

Er wurde also drei Mal umgezogen. Beim letzten Mal hatte ich dann genug und hab ihn einfach in seinem essensfleckigen TShirt gelassen. So sind wir dann auch zum Spielplatz, wobei ich mich dort angekommen dann etwas geschämt habe. Normalerweise treffen wir dort nie jemanden, weil die halbe Nachbarschaft entweder in der Schule oder beim Arbeiten ist, oder gerade die 2394823049. Folge von Jersey Shore läuft.

 

Heute wurden wir aber quasi überhäuft mit redewilligen Menschen.

Hab eine super süße spanische Omi mit Enkelsohn getroffen, mit der ich mich in einem Handzeichensprache-Spanisch-Englisch unterhalten habe. Hat mich ehrlich gesagt etwas aufgemuntert, dass mein Jahr in Spanien doch nicht unglaublich unsozialisierend wird, denn trotz fehlendn Sprachkenntnissen beider Seiten haben wir uns prächtig verstanden.

 

Danach kam dann eine Familie mit Schäferhund und ich hab einen Abflug gemacht, bevor der Kleine sich in seine "Ich will diesen verdammten Hund anfassen"-Phase reinsteigern konnte. Hat ja letztes Mal nicht ganz so gut geendet..

Aber er liebt Hunde einfach so unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn er anfängt, auf allen Vieren aus der Futterschüssel zu fressen.

 

Auf jeden Fall hab ich mich bisschen geschämt, dass mein Kleiner mit total fleckigem Shirt durch die Gegend läuft. Aber was will man machen..beim Abendessen hat er das sowieso schon braune Oberteil dann noch passend in grellem Grün eingefärbt. Gab nämlich lecker Burritto, aber nur, weil bei "Chipotle" heute 2 für 1 Aktion für Lehrer ist.

 

Hab heut dann auch noch eine Minieinsicht erhalten, die ich abschließend noch kurz pseudotiefgründig festhalten will:

 

Als ich in der Küche stand, fröhlich den Veggieburger in der Pfanne brutzeln hatte, der Kleine mir die Ohren vollschrie, weil er in einer Mischung aus "Keine Hunger" und Schlaflosigkeit vollkommen die Nerven verloren hatte, ich ihm nebenbei Rührei auf den Teller schaufelte, um ihn abzulenken, welches er dann in hohem Bogen durch das Wohnzimmer beförderte und mir das Päckchen lilanen Babybrei mit einem Volldrücker quer über Ausschnitt und Gesicht quetschte, während der Hund sich durch die Türe schlich, um das gerade fertig gewordene Erbsen-Schinken-Gemisch für den Kleinen zu fressen, und langsam der Burger plus Hackfleischbällchen ohne Rücksicht auf Nachwirkungen in der Pfanne verbrannten, während mir die kühle Soße langsam über Mund und Nase floss, musste ich plötzlich meine Situation auslachen.

 

Es gibt in meinem Alltag locker 2934823049 Momente, in denen man zwischen "Sich selber auslachen" und "alles hinschmeißen und Nickerchen auf der Couch machen" entscheiden muss. Wichtig ist nur immer, die richtige Entscheidung zu treffen :)

 

..und heute hab ich mich zu oft ausgelacht..:D

 

Liegt vielleicht aber auch etwas an meiner Unfähigkeit zur Multitaskinglösung. Aber bis jetzt hat ja alles ganz gut geklappt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0