Wieso laufen sie alle rum?!

Es ist Dienstag der 14. Mai halb 6 morgens. Über mir poltern Schritte gemischt mit Kindergeschrei und beantwortet von "Can you hear us? Can you see us?".

 

Das Skypegespräch hat also angefangen.

 

Mit einer Mischung aus Neugierde und Nicht-mehr-Schlafen-können, drehe ich mich auf die Seite, um im Halbschlaf mit einem Ohr zu hören.

Anstrengung wird hier nur zum Mindestniveau gefordert, denn die Wände sind so dünn, dass man den mitternächtlichen Klogang unserer alten Hundedame protokollartig mitverfolgen kann.

Nur die Antworten des To-Be-Au Pairs konnte ich nicht ganz wahrnehmen. Dafür reichte meine Konzentration um 5:30 dann doch nicht.

 

Hatte gerade noch so schön von Haarfarben und Limos geträumt, gepaart mit Reisefieber und etwas schlechtem Gewissen. Wieso musste ich auch den Lieblingsschal meiner Gastmama rosa färben und danach in Paris Neubeginn starten.

Ok. Ich werde konfus.

Ist aber auch nicht ganz abwegig unter besagten Umständen.

 

Im Endeffekt ist es die Dame nicht geworden. Hat auf beiden Seiten nicht gepasst. Und weiter geht die Suche.

Mittwoch Morgen. 5:30. Lobe Mensch die nächtliche Ruhe hoch!

 

Hoffentlich findet dieses morgentliche Au Pair Gesuche bald ein Ende.

Obwohl es echt interessant ist, plötzlich auf der anderen Seite zu sitzen und sich Videos von möglichen Nachfolgern anzuschauen.

 

Mein Tag sonst war uninteressant. Der Kleine hat 90% geschlafen, 9% geweint und gemeckert und 1% mit mir auf dem Sofa gekuschelt. So ist es eben, wenn man krank ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0