Chicago Tag 1

..oder, wie ich das halbe Flugzeug mit Orangensaft ertränkte.

 

Heute ging es also los. Mein erstes verlängertes Wochenende seit..ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern.

 

Bin mit meinen Gasteltern mehr oder weniger um 6 Uhr zur Metro gefahren, weil es für sie weiter nach Baltimore zum Flughafen ging. Von dort bin ich dann mit der Bahn zu meinem Flughafen gefahren.

Nach etwas hin und her mit den Gates hatte ich aber auch meinen richtigen Flieger und es ging los. Zumindest fast.

Das Flugzeug stand dann noch am Boden. Und stand. Und stand. Nach knapp 2 Stunden Rumgestehe mit 93842094 ungeduldigen und genervten Menschen hob es dann endlich ab.

Ich hatte natürlich in meinem Wahn, so viel Schlaf nachzuholen, wie nur möglich, die ganze Prozedur verschlafen. Auch gut.

 

Als es dann an die Getränke ging, war ich auch noch nicht wirklich wach. Und so landete der wunderbar wohlriechend klebrige Orangensaft auf meinen Mitmenschen und meiner Jacke. Applaus nicht vorhandene Menschenmenge, Applaus.

 

Nach ziemlich Verspätung und Fast-getrockne meiner Jacke ging es dann nach Chicago. Natürlich erst, nachdem ich mich durch das Schilderchaos manövriert hatte und wohlbehalten am Apartment ankam. Das war gar nicht so einfach ohne GPS, Karte oder jegliche andere Wegweisende Neuigkeit.

 

Dort wurde dann der Koffer verstaut und es ging in die Stadt.

 

Zuerst zur Cloud Gate, dann zum Strand, zum Navy Pier, zum Strand, fünf Mal im Kreis herum und wieder zurück. Chicago ist eine suuuuper schöne Stadt! Wär bestimmt noch schöner, wenn das Wetter nicht grau in grau und regnerisch wäre. Vielleicht haben wir ja morgen mehr Glück!

 

Abends hab ich dann die Jana getroffen und wir haben was gefuttert und sind dann über den Navy Pier zurück zur großen silbernen Bohne gelaufen. War echt schön bei Nacht!

 

Dann wurde noch ein Abstecher zum Donutladen gemacht und es ging auch schon heim ins Bett. Dachten wir.

Die gute Jana hatte jedoch vergessen, in welchem Apartment unser Host sie heute rein gelassen hatte. Und so wurde hoch gerannt und runter gerannt und wieder hoch gestürmt, ausversehen geklingt, Schlüssel 234823098 mal probiert und letztendlich gefunden. Drei Kreuze an dieser Stelle. War immerhin schon kurz vor Mitternacht und jede normale Menschenseele im Bett.

 

So wie ich jetzt. Gute Nacht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0