Chicago Tag 3

Und so schnell geht ein Wochenende voller Lauferei, Strand, Hochhäuser, sehr viel Spaß und Deep Dish Pizza vorbei. Und Dunkin Donuts nicht zu vergessen.

 

Morgens ging es los nach Downtown, um die letzten Stunden in der wunderbaren Stadt bei strahlend gutem Wetter auszunutzen.


Zuerst wurde die Cloud Gate (oder auch "The Bean") besucht und fotografiert bis wir in dem Bereich gesättigt waren, dann liefen wir zum Schild der Route 66, denn die hat den Anfang in Chicago. Anschließend ging es zur Buckingham Foutain, die echt riesig und super schön ihr Wasser auf dem gesamten Platz vergoss.

 

Der darauffolgende Plan war, zum Lincoln Park Zoo zu gehen und das Schmetterlingshaus zu betrachten. Ebenjenes Vorhaben erfüllte sich jedoch nicht gaaanz, wie wir uns das erdachten.

Wir nahmen den Bus, der unseres Erachtens nach zum Zoo fuhr. Zu spät merkten wir leider, dass er auf einen Highway führte, und man erst gaaaaanz weit oben auf der Karte wieder auf normaler Straße landete. Also fuhren wir locker 20 Minuten in die falsche Richtung, versuchten dann das Missgeschick durch Bahn und Bus wieder zu bereinigen, gaben auf und machten uns mit etwas Zeitnot auf zum Navy Pier.

 

Dort wurde dann die herrlich warme Sonne genossen und vom Riesenrad in insgesamt drei weiteren Runden die wunderschöne Aussicht auf den See und die Hochhäuser betrachtet.

 

Nachdem wir uns mit Smoothie und Brezeln zugedeckt hatten, saßen wir noch etwas am See, dann musste die Jana auch schon auf den Weg zum Flughafen.

 

Ich bin dann noch bisschen am Strand gelegen und hab den Wellen zugehört und mich dann auch auf den Weg gemacht.

 

Nachdem mein Koffer abgeholt war, die Bahn nach 2938204239482 maliger Verspätung endlich eintraf, wartete ich auf die Ankunft beim Terminal.

 

Am Flughafen ging dann auch alles ratzfatz, Boarding Ticket ausgedruckt, ewig lang bei der Security Kontrolle angestanden und dann ab zum Gate.

Im Flieger hab ich dann die verbliebenen zwei Stunden mit einer Mischung aus Schlaf, Orangensaft und Sudokus überlebt und mich dann mit der Metro auf den Weg nach Hause gemacht.

 

Mein Gastpapa hat mich dann lieberweise dort abgeholt und wir sind heim gefahren. Nun gehts ins Bett, ich bin schrecklich müde. Die Bilder der letzten Tage kommen diese Woche noch! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0