Rolling Thunder

Tag des Donners.

 

Heute war 'Rolling Thunder', ein Event von Bikern zur Ehre der Vietnam Veterane.

Hab mit dazu mit Jil an der Metro getroffen und sind dann zum Apartment der Gasteltern gefahren, mit denen wir dann nach Downtown fuhren.

Dort warteten wir ca. 10 Minuten, dann kamen sie auch schon. Röhrend, hupend, jodelnd und winkend, tausende und abertausende Motorräder und ihre Besitzer. Hat sich alles über Stunden gezogen, und eins nach dem andern ist an uns vorbei gebrettert. An die 350 000 Motorräder waren es 2008 (laut Wikipedia), und dementsprechend lang ging die Parade.

Meine Gastgroßeltern sind dann nach eine Weile wieder heim, und Jil und ich liefen dann noch bisschen in D.C. rum, begleitet von tösendem Röhren im Hintergrund. Ich lieeebe das Geräusch!

Würde sagen, dass knapp 90% der Motorräder Harleys waren. Und ihre Besitzer mindestens genau so stolz auf ihre Babys waren, wie auf ihr Land. Die gute Jil hat ihre Amerikaflagge mitgebracht, um bisschen Patriotismus walten zu lassen. Die haben wir dann auch schön zusammen hoch gehalten, und ich kann euch sagen, so viele Daumen nach oben hatte ich in meiner gesamten Facebookkarriere noch nicht.

Dann wurde noch High Five gegeben, gewunken, Kusshände gepustet (oder geworfen?), gehupt und Peacezeichen verteilt, und sogar "Thank you" wurde uns entgegen geschrieen. Sie lieben eben ihr Land, diese Amis. Wenn sie wüssten, dass wir Deutsche sind, würde das was ändern? Interessiert mich ja irgendwie schon..

 

Auf jeden Fall haben wir dann noch paare Stunden bei praller Hitze heimatliebende Amerikaner gespielt und sind dann mit Kopfschmerzen und Sonnenbrand noch bisschen durch D.C. gestapft.

 

Dann ging es zur Metro, die Jil ist heim und ich bin zum Apartment der Großeltern und hab dort mit ihnen, meiner Gastfamilie und Aunt Molly Abend gegessen.

Nun gehts ins Bett, morgen darf ich bisschen ausschlafen und muss nur 5 Stunden arbeiten. Ein Tropfen auf den heißen Stein angesichts der Tatsache, dass jeder andere normalarbeitende Mensch in Amerika morgen wegen Memorial Day frei hat. Und da merkt man mal wieder, dass Au Pairs Feiertage nicht wirklich zugute kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0