Und plötzlich floss es braun..

Heute war nicht gaaanz direkt mein Tag.

 

Angefangen hat es damit, dass ich zum Drogeriemarkt gelaufen bin mit dem Kleinen, dort dann gaaanz viele Schnäppchen machen wollte, mein Plan aber dank des Vergessens meiner Mitgliedskarte vorerst den Bach runter ging. Dann musste ich heim rennen, Baby ausschnallen, Karte suchen, Baby anschnallen und wieder mit dem Kinderwagen zum Laden rennen.

 

Fazit:

4 Lippenstifte und ein Abdeckstift (von Maybelline!) für nur 8$! Das ist super billig! Allein der Abdeckstift kostet ohne Rabatt schon fast 6$.

 

Mittags hat dann der Kleine 3 Stunden geschlafen. Juhuu!

Mein Gastpapa ist dann auch früher heim gekommen um noch zu Arbeiten.

Als der Kleine dann wach war, hab ich ihn schwimmfertig gemacht und bin dann mit ihm (plus Schwimmwindel) ins Plantschbecken gehüpft. Hab ich morgens schon gemacht, aber er lieeebt es so, da dachte ich, zwei Mal schadet auch nicht. Morgens bin ich auch noch einigermaßen trocken geblieben, bis er mich dann klatschnass umarmt hat. Zuckersüß aber etwas ungünstig :D

 

Er hat dann also gespielt und sich gefreut und unseren Garten in einem Umkreis von 4 Metern ungefähr gleichmäßig bewässert.

Bin dann jedoch stutzig geworden, als er aufstand und plötzlich braune Soße aus seiner Windel floss.

 

Kind wurde also geschnappt, ins Handtuch gewickelt und eine Armlänge entfernt vor sich her getragen.

Hab dann die Badewanne aufgedreht, der Kleine ist mir dann in einer Millisekunde Unaufmerksamkeit ausgebüchst und ins Arbeitszimmer der Vaters gerannt. Mit seiner wässrigen Schwimmwindel gefüllt mit braunem Bröckelwasser.

In der Millisekunde, die darauf folgte, hat er sich auf die Arbeitstasche meines Gastpapas geworfen. Hintern vorraus wohlgemerkt. Wie sollte es auch anders sein?!

 

Ich: "Oh Lord!"

Gastpapa: "What happened?"

Ich: "He is pooopie!!"

GP: "Oooooh!"

 

Auf der Tasche schammen dann wunderschön grinsend braune Bröckelchen, die sich zielstrebig ihren Weg in die überlebenswichtigen Dokumente meines Gastvaters bahnten.

Er starb hundert Tode. Ich locker zweihundert.

 

Das braunverschmierte Kind rannte währendessen immer noch wild und ungebannt durch die Gegend, auf der Suche nach weißen Kissen und sauberen Sofas. Asjdfalskdfjaslf.

 

Hab ihn also eingefangen, in die Wanne gepackt und so gut abgewaschen, wie es eben in seinem "ich-will-aus-dem-Wasser"-Kampf möglich war. Mal abgesehen davon, dass das Wasser seine Ablaufqualität auf den Tiefpunkt befördert hatte und es als ziemlich unlogisch erschien, den Kleinen in einer Brühe aus braunem Wasser sauber zu schrubben.

Problem über Problem.

 

Hab es dann im Endeffekt geschafft, ihn zu entkoten und wieder einigermaßen ansehlich und wohlriechend zu schrubben.

 

Hatte dann noch eine knappe halbe Stunde Arbeitszeit, in der ich den Kleinen so gut wie möglich unterhielt, dann übernahm mein Gastpapa und ich konnte mich daran machen, das stinkende Chaos zu beseitigen.

Erst wurde die Arbeitstasche in die Wäsche geschmissen, dann die verstopfte Badewanne von den Bröckelchen befreit und geschrubbt, bis sie wieder wohlriechend strahlte und dann das Plantschbecken entleert und geputzt. Danach wurde die Wäsche gemacht und alle noch verbliebenen Überreste an Wasser und Innenleben beseitigt.

 

Dann bin ich in mein Zimmer gespurtet, denn ich hatte mich eigentlich gleich nach Feierabend mit meinen Eltern zum Skypen verabredet.

Abends bin ich dann noch mit Sandra und Luisa im strööömenden Regen (wirklich strömend! Haben kaum 2 Meter vor uns gesehen!) zum Frozen Jogurt gegangen. So viel zu "Ich war diese Woche noch nicht beim Frozen Jogurt!" lieber Papa :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0