Regentag Nr. 2394234902834209

Heute war einer der Tage, an denen deine Freizeit den gesamten Resttag gerettet hat.

 

Heute hat es gar nicht aufgehört zu regnen, was das Draußen-Spielen echt ziemlich in den Negativbereich getrieben hat (bin nachmittags trotzdem mit ihm raus und hab, nachdem er sich intelligenterweise in den Pool gesetzt hat und fünfzehntausend Mal in das nasse Gras fiel, nach einer geschätzten halben Stunde aufgegeben).

Hieß also, den ganzen Tag im Haus verbringen. Blöd nur, dass Mister kaum geschlafen hat. Was 'noch mehr Zeit im Haus rumkriegen' bedeutete. Grr.

 

Hab morgens dann noch mit der spanischen Familie kurz geskyped, während mein Kleiner munter und lustig auf der Tastatur meines Laptops rumhämmerte. Aber sie wollten ihn mal richtig sehen. Und jedes Mal, wenn ich ihn wieder etwas zu mir zog, um meine Tastatur vorm bevorstehenden Drucktot zu bewahren, wurde er sauer und schrie rum. Haben dann nach ca. 15 Minuten aufgegeben und ich bin mit meinem müden Kleinkind wieder hoch in das Wohnzimmer.
Noch mal mit Baby zu Skypen werde ich mir so bald nicht an tun, das steht fest.

 

Dann kam ich auf die glorreiche Idee, das Geschenk für meinen Gastpapa zu machen.

Hab einen Bilderrahmen genommen, bei dem ein herzförmiges Loch für ein Foto ausgeschnitten wurde. Den Rahmen sollte dann der Kleine mit Händen und Pinsel bemalen. So zumindest in der Theorieform.

 

In der Praxis war dann alles zwischen Farbe-ins-Auge-klatschen und Pinsel-in-den-Mund-schieben bis zu Rahmen-auf-den-Boden-schmeißen und Nervenverlust auf Seiten des Au Pairs vorhanden.

Geendet hat es dann damit, dass ich ein ganzkörper bemaltes Kleinkind in die Badewanne setzte, während meine Gedanken noch am Wohnzimmer klebten, das von oben bis unten mit Farbe gesprenkelt war.

Däumchen hoch für Kunstprojekte.

 

Konnte es dann kaum erwarten, endlich Feierabend zu haben.

 

Bin dann zu Dana und hab mit ihr zusammen gekocht. Abends kamen dann einer nach dem anderen ihre Freunde. Waren dann 9 insgesamt und es war super lustig!

Sind alle echt unglaublich lieb und wir hatten einen tollen Abend!

Haben dort dann auch so ein Kartenspiel gespielt, bei dem man zwei Stapel an Karten hat. Auf der einen Seite steht dann sowas wie "Im Garten" und auf der andern Karte ist ein Buchstabe drauf. Der Erste, der ein Wort schreit, das mit dem Buchstaben auf der Karte anfängt und sich im Garten befindet bekommt einen Punkt.

Als einzige Deutsche unter Amis hatte ich dann eeetwas Nachteile. Hab aber alles in allem gar nicht soo schlecht abgeschnitten. Lag aber vielleicht auch dran, dass ab dem zweiten Teil des Spiele alle Worte eindeutig in der zweideutigen Schiene landeten.

 

Doppeldäumchen hoch für das Lernen neuer Worte.

Obwohl ich 99% davon nicht in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einbauen kann und werde, es sei denn, ich fange nächste Woche eine Nebenrolle bei 'Jersey Shore' oder 'Jackass' an.

 

Und damit: Gute Nacht!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Ergebnis und die Farbauswahl mag oder nicht. Nochmal machen werd ichs auf jeden Fall nicht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Ergebnis und die Farbauswahl mag oder nicht. Nochmal machen werd ichs auf jeden Fall nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Freitag, 30 Mai 2014 06:46)

    Also mir gefällt der Bilderrahmen richtig, richtig gut!

  • #2

    pinkpillow (Samstag, 31 Mai 2014 05:20)

    Dankeschön, lieb von dir!
    Hab ehrlich gesagt zu Ende dann auch bisschen geschummelt und selber noch paar bunte Fingerabdrücke an kahle Stellen hingeklatscht. Hoffe, das fällt niemandem auf..meine Motivation und vorallem die vom Baby war nämlich ziemlich dahin :D