Level: Expert

Das ist doch mal Butter für die eingerosteten Sprachkenntnisse. Vorgestern sagten mir meine Eltern noch, wie grausig mein Deutsch geworden ist und wie viele Fehler ich in mein Geschriebenes einbaue (90% wahrscheinlich auch, weil ich zu faul bin, alles nochmal durchzulesen..hmpf.).

 

Und weil die Menschheit jetzt bestimmt völlig verwirrt ist, kläre ich schnell auf:

Hab vorher auf einem Blog von einer spanischen Austauschschülerin gelesen, dass sie Spanischtests im Internet gemacht hat, um ihr Sprachlevel zu testen.

 

Und nach meinem 0-Disaster beim Spanischtest hab ich sowas auch überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. Aber ganz ehrlich..woher sollt ich auch Spanisch können?!

Ganz anders siehts mit Englisch aus.

Als ich her kam waren meine Kenntnisse ganz OK würd ich sagen. Ich war nie schlecht in Sprachen (meine Deutschaufsätze scheiterten eher an der Tatsache, dass ich zu faul war, die Bücher zu lesen, über die abgefragt wurde), würde jetzt aber auch nicht sagen, dass ich super fließend und akzentfrei die Sprache beherrschte.

 

Also dachte ich, kann ja nicht schaden, zu schauen, ob ich das Level 0 wenigstens im Englischen überschritten hatte. Und natürlich mal abzuchecken, ob 10 Monate Amerika Früchte tragen.

 

Fazit: Level 7 - Expert

 

47 von 50 Fragen hatte ich richtig. Meine falschen Antworten kann ich leider nirgendwo nachschauen.

Macht ja nichts, Tagesziel erreicht.

 

Expert he. Finds immer noch lustig irgendwie..:D Aber die Fragen waren wirklich nicht schwer..einfach so normale Sätze beim Smalltalk. Muss aber zugeben, dass ich die meisten schnell pseudolaut im Kopf vorsprechen musste, um zu wissen, welches nun richtig ist. Weil ich die Sprache einfach eher im Kopf hab und mit geschriebenem Englisch viel weniger anfangen kann. Deswegen bin ich ja jetzt auch fleißig am Harry Potter lesen. Der vierte Teil wird gerade verschlungen und ich kann gar nicht aufhören. Ist irgendwie zur Sucht geworden..und obwohl ich ja weiß, wie es ausgeht, auf Englisch ist es wieder so, als wär es eine total neue Geschichte!

 

Was mich heute aber am meisten verwirrt hat:

Der Fluch "Stupor" heißt im Englischen "Stupefy". Musste fünf Mal drüber lesen bis es von meinem Kopf angenommen wurde.

 

Der Kleine war total müde den ganzen Tag lang. Die Schlafumstellung, die meine Gastmama mit ihm seit zwei Wochen ausprobiert, klappt glaub ich nicht ganz nach erhofftem Ergebnis.

Er ist dann auch beim Mittagessen im Stuhl eingeschlafen und hat dann immer ausversehen das Essen fallen lassen und seine Augen sind so komisch eingeklappt. Hat mir richtig leid getan der Kleine! Hab ihn dann so schnell wie möglich ins Bettchen gepackt.

 

Dann haben wir noch entgegen gestrigem Vorhaben ein neues Artproject angefangen. Wollte es einfach nicht bei diesem einen frustrierenden Versuch belassen.

Ist aber ungefähr genau so ausgeartet. Nur ohne Farbe im Auge diesmal.

Der Kleine hat die Motivation nach zwei Mal Pinsel-in-den-Mund verloren und rumgeschrieen. Kam dann in die Badewanne und zukünftig weitere Kunstwerke erstmal in die hinterste Ecke meines Kopfes.

 

Abends wollte ich dann eigentlich noch weg, wurde dann aber leider versetzt und hab meinen Abend dann mit meinen Gasteltern verbracht, was auch ganz schön war. Trotz meines verwirrenden Bedürfnisses, Freitag Abend iiiirgendwas zu unternehmen.

Hatte ich in Deutschland nie so. Da war ich total zufrieden auf dem Sofa in gammligen Jogginghosen während ich mit meinem Bruder tiefsinnige Gespräche über die neue Folge Simpsons führte.

Ahoi Freitagabendgestaltung!

 

Aber ganz ehrlich..nach 10 Stunden müdes, schreiendes Kleinkind bin ich auch mal wieder ganz froh, das Bett mit meiner Anwesenheit zu beglücken.

 

Gab dann sogar noch Frozen Jogurt zur Feier des Tages. Tagesziel nr. 2 erreicht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0