Hätte auch niemand gedacht..

..das aus unserm geplanten D.C.-Ausflug dann ein Charlottesville-Plan wurde, der dann vom Shenandoah Nationalpark überrollt wurde.

 

Die Johanna und ich haben uns morgens früh losgemacht, ohne Vorbereitung oder Pausensnack, um den Shenandoah NP zu durchfahren.

 

Als wir dann beim "Eingang" im Norden an kamen erfuhren wir, dass ebenjener Nationalpark 100 Meilen lang ist. 3 Stunden Fahrt.

"Supi", haben wir uns gedacht, "da kommen wir ja direkt zum Mittagessen in Charlottesville an".

Pustekuchen.

 

Geendet hat das ganze damit, dass wir total überwältigt von der Schönheit der Natur, wie aufgescheuchte Teeniemädels beim neuesten Justin-Bieber-Album auf und ab hüpften, sobald ein neuer Aussichtspunkt angefahren wurde.

75 davon gab es auf unserer Fahrt.

Tschüss Charlottesville zum Mittagessen.

 

Als wir dann 5 Stunden später und immer noch hochmotiviert beim Pfad zum Wasserfall ankamen, machte uns (nicht zu ersten Mal) unsere mangelnde Wanderbekleidung einen Strich durch die Rechnung der Praktikabilität (Neologismus an dieser Stelle. Ahoi Sprachfindung.).

Jeder Mensch in einer Entfernung von 400 Meilen hatte hier Wanderstiefel an und Stöckchen in der Hand.

Und wir kamen dann da an, mit Flip Flops und Strandkleid und wollten wandern gehn. Selbst ich hätte mich ausgelacht, wenn ich mich von weitem gesehen hätte..

 

Auf jeden Fall haben wir dann den Pfad eingeschlagen. Trotz Flip Flops und Kleid.

Und es hat sich echt gelohnt! Der Wasserfall war total schön!!

 

Danach ging es weiter, die einzige Straße durch den Park entlang. Verfahren konnte man sich ja wenigstens nicht.

 

Als wir dann nach 8 Stunden Nationalparkrumgefahre endlich das Ende erreichten, machen wir uns auch direkt wieder auf den Heimweg.

Hat noch mal 2 1/2 Stunden gebraucht. Plus Stunde Hinfahrt macht 11 1/2 Stunden im Auto (minus Wanderzeit und Fotografiesession). Und schon ist das Wochenende rum!

 

War aber echt suuuper schön! Ich lieeebe den Nationalpark und es war einfach wirklich toll, dass wir strahlend schönes Wetter hatten, der Himmel tiefblau leuchtete, die Bäume ein endloses Meer aus grünen Wäldern kilometerweit überschaubar waren und es einfach unglaublich schön was und ist!

 

 

P.S. Papa, hast du deine Mails gechecked? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0