33° und Wandlauf

Der Sommer ist da. Mit seiner vollen Sonnenstärke und Luftfeuchtigkeite, bei der man morgens nicht mehr duschen muss.

 

Und da merkt man wieder, man ist in Amerika. Drinnen ist es schön gemütlich kalt, die leichte Brise des Deckenventilators weht einem um die Pancake-riechende Nase während man den Türknauf mit der Hand umschließt, um die Post zu holen. Und kaum ist die Türe auf, da würde man sie am Liebsten wieder schließen.

 

Man fühlt sich einfach, als würde man in den Tiefen des tiefsten Regenwaldes zur Zeit des Monsuns stecken, die Luft ist so schwer und dick, es macht im ersten Moment das Atmen schwer. Zumindest für mich. Aber ich bin so etwas auch überhaupt nicht gewöhnt.

 

Der Kleine hat super gezahnt heute und dann ziemlich viel geweint und wollte nur auf meinen Arm. Hab ihm dann nach einiger Zeit was dagegen gegeben, denn er hat mir wirklich leid getan. Zum Glück kann ich mich nicht mehr dran erinnern, als mir alle 23942830498 Zähne gewachsen sind. Stell ich mir ziemlich gruselig vor.

 

Nachmittags kamen dann die Großeltern vorbei und haben mich bisschen unterstützt. Der Kleine war suuuper anhänglich und wieder ziemlich weinerlich. Wenn nur die Zähne schon alle da wären..aber dann könnte man widerrum seine Schlechtelaune-Phasen nicht mehr auf ebenjenes Ereignis schieben..:D

 

Abends hab ich dann nochmal richtig gearbeitet, weil meine Gasteltern ausgegangen sind. Nun bin ich einfach nur noch fertig fürs Bett. Überstunden sind immer so eine zwiespaltige Sache..

 

Heute war übrigens zum letzten Mal Little Gym. Werd es echt ziemlich vermissen, hatte heut wirklich Spaß mit dem Kleinen. Schade, dass meine Gasteltern ihn nicht für die Sommersaison angemeldet haben.

Die Lehrerin hat mich dann zum Abschied noch umarmt. So eine Liebe!

 

Hab dort auch mit einer der Omis geredet, die mit ihrem Enkel auch jede Woche kommt. Hab mich schön öfter mit ihr unterhalten, und heute fragte sie mich, was ich denn so im Sommer vor hätte. Dann hab ich ihr erzählt, dass ich bisschen reise und dann wieder zurück nach Deutschland muss.

Sie hat mich dann ganz perplex gefragt, wieso ich denn da hin müsste.

Hab ihr dann gesagt, dass ich Au Pair bin und aus Deutschland komme. Konnte sie gar nicht glauben, sie meinte, sie hat immer gedacht, ich wär seine Mami, weil wir so ein gutes Verhältnis zueinander haben.

 

Aber ganz ehrlich..wenn man 10 Stunden täglich miteinander verbringt, dann entwickelt man doch kurz über lang ein enges Verhältnis.

 

Sie war dann auch total interessiert und hat mich erst mal über meine halbe Lebensgeschichte ausgefragt. War bestimmt eine ziemlich komische Erleuchtung für ihre Mami-Gedanken nach knapp 10 Monaten Falschvermutung.

 

Hier denkt aber sowieso jeder, dass ich seine Mami bin. Ganz so abwegig ist es ja nicht, immerhin ist er noch ein Minimensch und ich auch nicht mehr die Jüngste. 19 Jahre. Höhö.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0