Zirkustag

Heute war der letzte Tag vor den 3-monatigen Sommerferien in der Schule meiner Gasteltern.

Zu diesem bedeutenden Ereignis ging es dann für die ganze Familie (minus Hund) zur Schule. Der Kleine, meine Gastmama und ich zu den Kindern, mein Gastpapa zu seinem Teil der Arbeit.

 

Und da standen wir, mit 18 Zweitklässlern die aufgedreht, verrückt und übermotiviert durcheinander wuselten, versuchten, meinen Kleinen zu umarmen, hochzuheben, anzufassen und ausversehen zu Umkreisen.


Er ist dann emotional und physisch hin-und hergeschwankt, hat im Sekundentakt von Lachen zu Weinen gewechselt, als wäre es eine Convention des Gesichtsausdrucks und wurde gefühlte 29348203942 Mal überrannt und übersehen.

 

Meine Gastmama hat sich aber super gefreut, den Kleinen der gesamten Menschheit zu zeigen, und so lernten wir heute gut den halben Teil des Lehrerkollegiums kennen, hinzukommend zu 5 Fischen im Aquariums, die zum Dehnen seiner Aufmerksamkeitsspanne eine Zeit lang angestarrt wurden.

 

Nach vier Stunden Chaos und Geschrei ging es dann nach Hause, gerade an der Grenze zum "Major-Meltdown", dem Ausbruch der vollkommenen Erschöpfung.

Er ist dann auch prompt im Auto eingeschlafen, da half kein spanisches Radio auf Lautstärke 520, noch das gelegentliche Schreien seines Namens, Rütteln am Sitz oder schwungvolles Pfeifen. Die Menschen müssen gedacht haben, ich leide an einer sehr ernstzunehmenden Form des Nervheitsvirus, mit einem Hang zur Wortspastik.

 

Dafür hat er dann aber trotzdem noch gut daheim geschlafen und ich war glücklich.

Abends wurde dann noch leeecker Fisch gekocht und dann ging es noch eine Powerrunde mit der Sandra zum Frozen Jogurt. Omnomnoooom.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0