WM-Fieber doch irgendwie angekommen

Dass Fußball hier in Amerika ja kaum ein Thema ist, ist ja schon weit bekannt. Dass es jedoch gefühlsmäßig so unweltmeisterschaftlich sein wird, hatte ich nicht gedacht.

 

Deutschland hat heute gespielt und gewonnen, wie wahrscheinlich das gesamte Europa und der restliche Teil der Welt mitbekommen hat. Ausgenommen große Teile Amerikas. Hier wird Fußball nämlich eher als Nebengruppe zu Handball und Nebensaisonhockey gesehen. Zumindest in den meisten Fällen. Bitte nicht so schrecklich verallgemeinern (wie ich gerade tue..höhö.).

 

Weil ich aber die letzten 7 Tage ununterbrochen davon geredet habe, hat mein Gastpapa netterweise den Laptop hervorgeholt und wir haben die erste Halbzeit per Livestream angeschaut, mit quengelndem Baby auf dem Arm und halbaufmerksamen Arbeitsabläufen.

Danach fiel irgendwie kurz der Strom aus, daraufhin hat mein Gastpapa im Garten gearbeitet und somit war für mich das Fernsehen auch rum.

 

Nachher wird dann noch Amerika gegen Ghana angeschaut, mehr wird heut nicht mehr passieren.

 

Artikel über Auslandsjahr
..weil der Einsendeschluss bald eintritt und ich noch Meinungen brauche. Grammatikmenschen aufgepasst! Falls Fehler drinnen sind, bitte korrigieren, meine Deutschkenntnisse gehen zunehmend den Bach runter. Falls noch irgendwas komisch, nennenswert oder irritierend ist, einfach als Kommentar anmerken :)
Reisebericht(4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB

Oh übrigens, ich war heut echt nicht schlecht im Schätzen/Raten/Glück haben. Hab mit meinem Gastpapa gewettet, dass Deutschland 4:1 gewinnt, er meinte, Portugal würde gewinnen. 4:0 ists ausgegangen. Frozen Jogurt für mich!

Amerika vs. Ghana hab ich 2:1 getippt. Und siehe da, was niemand erahnt hätte, die Amerikaner gewinnen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Magdalena (Donnerstag, 19 Juni 2014 16:21)

    Super Artikel, du schreibst so wahnsinnig toll!! Wenn du nicht gewinnst wer dann?!?! Drück dir auf alle fälle die daumen :)

  • #2

    pinkpillow (Donnerstag, 19 Juni 2014 18:15)

    Oh dankeschön, wie lieb von dir!! :)